Bestimmten Bereich definieren!
michael
- css
Hallo =)
Ich bastle gerade an einem Projekt und jetzt habe ich ein kleine Problem:
Ich habe 3 verschiedene Bereiche:
Der erste Bereich ist mein Menü: Hier möchte ich andere Link-Optionen als beim zweiten/dritten Bereich haben usw.!
Ich hab mir gedacht ich mach 3 verschiedene css Dateien! Aber wie kann ich dem Bereich 1 - style1.css, dem Bereich 2 - style2.css und dem Bereich 3 - style3.css "zuordnen" bzw. funktioniert das überhaupt?
Mit freundlichen Grüßen
@@michael:
nuqneH
Ich hab mir gedacht ich mach 3 verschiedene css Dateien! Aber wie kann ich dem Bereich 1 - style1.css, dem Bereich 2 - style2.css und dem Bereich 3 - style3.css "zuordnen" bzw. funktioniert das überhaupt?
Nein. Und es wäre wohl unsinnig, das Stylesheet in 3 Dateien aufzuteilen; als 3 Ressourcen rauszuschicken sowieso.
SELFHTML: <http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente@title=Formate für verschachtelte HTML-Elemente definieren>
CSS-Spec: 5 Selektoren > 5.1 Mustervergleich, 5.5 Selektoren für Nachfahren, 5.6 Kind-Selektoren
Qapla'
Hi!
Das lässt Du am Besten. Wenn ich dich richtig verstehe, reden wir hier immer noch über eine Seite. Aber Du möchtest, das das Menü z.B. ander Linkfarben nutzt, als Fliesstext im Contentbereich.
CSS willst Du ja schon nutzen. Also nutze auch deinen Kopf und mach es richtig: Benutze vernünftige Selektoren. IDs und Klassen sollten dabei helfen.