Reini: Command Line, system(), exec()

Hallo,

jo is nen doofer Betreff, aber mir ist nichts anderes eingefallen ;)

Wenn ich das in der Win Kommandozeile ausführe:

"C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\uTorrent\utorrent.exe" /DIRECTORY "D:\Dahin" "C:\Test\test.torrent"

Klappt alles bestens (also Torrent wird im Clienten geadded).

Verpacke ich das allerdings mit exec:

exec('"C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\uTorrent\utorrent.exe" /DIRECTORY "D:\Dahin" "C:\Test\test.torrent"');

dann passiert nichts. Es gibt auch keine Ausgabe/keine Fehler.

Woran kann es liegen? Der Prozess läuft, aber exec zeigt keine Wirkung.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MFG
Reini

1. http://php.net/manual/en/language.types.string.php

Gibts auch ne Möglichkeit das du mir erklärst worauf du hinausmöchtest?

1. Gibts auch ne Möglichkeit das du mir erklärst worauf du hinausmöchtest?

Dir fehlt es vermutlich an Grundlagen.

1. Dir fehlt es vermutlich an Grundlagen.

Super - und was willst du mir damit sagen?
          Ich möchte exec zum ersten Mal nutzen, und wenn der String nicht richtig escaped ist, dann sag es doch einfach. Nur bis jetzt war keiner deiner Kommentare hilfreich.

1. Super - und was willst du mir damit sagen?

Dass du dir Grundlagen aneignen solltest. Sinnerfassendes Lesen gehört z.B. für mich zu den absoluten Grundlagen

Ich möchte exec zum ersten Mal nutzen

Dann lies z.B. die Doku von exec() es gibt dort süsse rote Kästchen, die erwähnen, dass es sogar automatische escaping-Funktinen gibt. Zudem gibt's tonnenweise Kommentare die zeigen, wie's gemacht wird.

Nur bis jetzt war keiner deiner Kommentare hilfreich.

Dann werde ich es ab jetzt tunlichst unterlassen entsprechende Kommentare abzugeben - nicht, dass das Hilfepotential noch ins negative überschwappt und dir dein bisheriges Wissen aus dem Gehirn saugt.

EOD