KröteGAMES: In einer MySql datenbank nach ähnlichen werten suchen.

Hallo
Ich habe für meinen Mitgliederbereich eine "Mitgliedersuche" erstellt.
Also man muss in eine Textbox den Namen des Users eingeben, und dann wird in einer MySql Datenbank nach diesem Namen gesucht.
Das funktioniert auch super, aber wenn man den Namen falsch schreibt findet er den eintrag nicht.
Also möchte ich, dass PHP nach ähnlichen werten in der Datenbank sucht.

Also zB.
Man gibt Alexander ein. In der Datenbank stehen folgene Namen:

Alex
Alexandra
Alexander
Peter

Jetzt soll PHP mir alle Daten wirdergeben, die dem suchwort (Alexander) entsprechen oder ähnlich sind.

Wie geht das?

  1. Hallo Kröte;

    Jetzt soll PHP mir alle Daten wirdergeben, die dem suchwort (Alexander) entsprechen oder ähnlich sind.

    soundex

    HTH

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten: Scribbleboard