Hallo,
Ich würde gerne eine Liste so darstellen wie inherit, sprich das wenn aus Platzmangel ein Zeilenumbruch sein muss, dass die zweite Reihe da anfängt wo der erste Text anfängt.
ich glaube, du hast da was missverstanden. Das Schlüsselwort "inherit" bedeutet in CSS einfach nur, dass eine Eigenschaft vom Elternelement "geerbt" werden soll, was bei vielen Eigenschaften sowieso der Fall ist.
Beispiel:
*|Ein lange Listenpunkt, welcher
|umgebrochen werden mussNun hätte ich es gerne so:
| *Ein lange Listenpunkt, welcher
| umgebrochen werden mussIch hoffe Ihr versteht was ich meine.
Ja, ich glaube schon. Einige Browser realisieren die Einrückungen von Listen durch padding des ul/ol-Elements, andere durch margin des li-Elements. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Randeinstellungen.
Wenn ich nun der ul ein margin-left gebe, wie sieht es dann mit den div. Browsern aus ? Ist der Abstand zum Listen-Punkt bei allen gleich ?
Wäre für einen Lösungsweg dankbar, oder zumindest für eine klare Aussage ob es geht oder nicht.
Wenn du eine einheitliche Listendarstellung willst, setze padding-left für ul/ol und margin-left für li explizit.
Bitte habt erbarmen mit mir, mein erster Eintrag in ein Forum überhaupt
Kein Problem, wir machen alle irgendwann irgendwas zum ersten Mal. :-)
Ciao,
Martin
Es sagte...
ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."