Cheatah: @LX - das war wohl nix

Beitrag lesen

Hi,

sorry, aber ich konnte da beim besten willen keine hilfe entdecken.

dann solltest Du Deine Einstellung überdenken.

bei zwei punkten hast du mir recht gegeben

Bei einem. Darüber hinaus vergisst Du über die Spiegelstriche die Grundaussage - und die stimmt uneingeschränkt. Die Spiegelstriche sollten sie nur vertiefen.

und und der dritte -angeblich nicht verstandene- (ul li dl) ist kein auslöser für das problem.

Auf einem schlechten Markup kann CSS nicht gut aufsetzen. LX hat Dir für einen groben Schnitzer eine Optimierung vorgeschlagen.

ich versuche mich halt voerst auf diesem weg an die lösung heranzutasten.

Warum löst Du nicht einfach das eigentliche Problem? Es ist nicht sinnvoll, mit Gewalt an etwas Kaputtem festzuhalten und zu versuchen, die daraus entstehenden Folgefehler zusammen zu kehren.

selbst wenn ich nur ul li stehen lase, besteht das problem und der beschrieben effekt taucht auf.

Natürlich, Du hast vermutlich Deine Versuche beibehalten, Deinen Fehler an der falschen Stelle zu korrigieren. Die Floskel "Tabula Rasa" solltest Du Dir über den Monitor kleben.

habe doch auch schon die übeltäter zeile gefunden die im ie7 für stress sorgt und diese benannt.

Du hast die Stelle gefunden, an der Du mit Deinem unsinnigen Code keine Bugfixes mehr findest. Korrigiere erst mal Deinen Code.

wenn zu dieser konkreten frage jemand eine idee hätte, wär ich super dankbar.

Warum? Es hilft Dir nicht weiter. Dein eigentliches Problem wird dadurch nicht verändert.

nicht auf die frage zu reagieren und pauschal alles schlecht zu machen (wie es die sog. experten in foren ja fast nur noch machen) bringt halt keinen weiter.

Auf die Frage zu reagieren und die wirklichen Probleme zu benennen bringt nur die weiter, die Hilfe auch *wollen* und mit der berechtigten Kritik umgehen können.

ferner steht oben, dass für ein posting html grundkenntnisse vorausgesetzt werden und nicht, dass man bereits bücher zu diesen themen verfasst haben muss.

Deswegen werden Dir Deine Fehler ja auch genannt, anstatt sie unter den Tisch zu kehren.

auf richtige hilfe, einen ansatzpunkt hätte ich selbstverständlich nicht so reagiert

Du *hast* auf richtige Hilfe und einen Ansatzpunkt so reagiert.

• lx hat mich aber nur schräg angemacht ohne ansatzweise einen anwendbaren tipp abzugeben.

Du hast fachliche Kritik persönlich genommen. Das klappt *nie*.

und nochmals sorry, auch wenn ich keine bücher schreibe, kann ich beurteilen, dass der code bei weitem nicht so extrem schlecht ist wie er gemacht wird!

Ich bin anderer Ansicht.

auch du benennst keine probleme oder fehler

Doch, es sind lediglich die selben. Ich sehe meine Aufgabe nicht darin, per Copy&Paste anderer Leute Artikel zu wiederholen, noch dazu im selben Thread.

sondern beschränkst dich auf "mach's schön und ordentlich". wenn der code so extrem schlecht und fehlerhaft ist und ihr das seht, warum benennt ihr die stellen denn dann nicht?!

Warum ignorierst Du, dass dies geschehen ist?

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes