dey: externe Domain schalten

Hallo,

bei vielen Freehostern gibt es die Möglichkeit eine externe Doamin aufzuschalten. Ich habe eine Domain bei Strato, die per frameset auf den anzsprechenden Freehoster verweist. Was bringt es eine externe Domain aufzuschalten?

bydey

--
-- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
  1. bei vielen Freehostern gibt es die Möglichkeit eine externe Doamin aufzuschalten. Ich habe eine Domain bei Strato, die per frameset auf den anzsprechenden Freehoster verweist. Was bringt es eine externe Domain aufzuschalten?

Wenn mit "aufschalten" gemeint ist, einen entsprechenden eintrag im DNS zu hinterlegen:

Grundlegend ist es dann Ordentlich gemacht.

Die Frameset-Lösung erstellt nur ein "Schaufenster" welches die echten Adressen/Pfade versteckt - die DNS-Lösung zeigt auch tatsächlich die "echten" Adressen in der Adresszeile.

1. Hallo,

bei vielen Freehostern gibt es die Möglichkeit eine externe Doamin aufzuschalten. Ich habe eine Domain bei Strato, die per frameset auf den anzsprechenden Freehoster verweist. Was bringt es eine externe Domain aufzuschalten?

Wenn mit "aufschalten" gemeint ist, einen entsprechenden eintrag im DNS zu hinterlegen:

Das ist meine Frage!?

Kostenlos!?

Die Frameset-Lösung erstellt nur ein "Schaufenster" welches die echten Adressen/Pfade versteckt - die DNS-Lösung zeigt auch tatsächlich die "echten" Adressen in der Adresszeile.

Ich weiss! heul

bydey

--
      1. Das ist meine Frage!?

Ich hab' keine keine Ahnung, was "deine Frage" ist.

Kostenlos!?

Frag' deinen Anbieter.

1. Hallo,

Ich hab' keine keine Ahnung, was "deine Frage" ist.

Ich suche jemand, der diesen Weg bei einem Freehoster gegangen ist. Bezahldomain ohne Webspace und dann kostenloser Webspace woanders. Dann externe Domain aufschalten.
          Ich habe Angst, dass meine Domain dann weg ist.

bydey

--
          1. Ich suche jemand, der diesen Weg bei einem Freehoster gegangen ist. Bezahldomain ohne Webspace und dann kostenloser Webspace woanders. Dann externe Domain aufschalten.

Ich habe Angst, dass meine Domain dann weg ist.

Warum - das DNS hat mit dem Webspace idR. nichts zu tun.

Wenn ich Spaß an der Freude habe und rebell.at plötzlich auf IP eines Google Servers zeigen soll, kann ich das machen - Google wird meine Domain trotzdem nicht bekommen.

2. hi,

mit welcher begründung benötigt man heute eigentlich noch freehoster? wenn man mal annimmt, dass die inhalte legal sind und davon gehe ich aus, wenn du eine second-level-domain da aufschalten willst. ganz ehrlich, was man da kostenlos bekommt, haben seriöse anbieter doch schon für ganz wenig geld im angebot. sparsamkeit in allen ehren, aber die zeiten, wo freehosting aus kostengründen wirklich eine option war, sind doch schon lange vorbei.

mfg, daniel d.

1. Hi,

mit welcher begründung benötigt man heute eigentlich noch freehoster?

SM!

Sado (Werbung für den User)
      Maso (eingeschränkte Features/Configmöglichkeiten)

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    2. mit welcher begründung benötigt man heute eigentlich noch freehoster?

Es quillt nicht bei jedem das Geld aus den hintern - ein ordentlicher Host kostet schon mal 100 Euro aufwärts im Jahr. Für jemanden, der jeden Euro mehrfach umdrehen muss, ist das ein Arguement.

1. Mahlzeit suit,

Es quillt nicht bei jedem das Geld aus den hintern - ein ordentlicher Host kostet schon mal 100 Euro aufwärts im Jahr.

Für die drölfundneunzigtausendste "Hallo, mich gibt's auch im Internet"-Seite oder das duffzigmillionste Browser-Spiel-Frickel-Imitat braucht man sicherlich keinen "ordentlichen" Hoster für 100 Euro im Jahr ... da reichen einfachste Pakete für eine Handvoll Euros im Monat.

Generell gilt natürlich Zitat 49 ... "keine Arme - keine Kekse".

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Für die drölfundneunzigtausendste "Hallo, mich gibt's auch im Internet"-Seite oder das duffzigmillionste Browser-Spiel-Frickel-Imitat braucht man sicherlich keinen "ordentlichen" Hoster für 100 Euro im Jahr ... da reichen einfachste Pakete für eine Handvoll Euros im Monat.

stimmt, da gibt´s schon ganz brauchbares ab 0,39 fragezeichen pro monat.

ssnɹƃ
          ʍopɐɥs

--
          Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
      2. mit welcher begründung benötigt man heute eigentlich noch freehoster?

Es quillt nicht bei jedem das Geld aus den hintern - ein ordentlicher Host kostet schon mal 100 Euro aufwärts im Jahr. Für jemanden, der jeden Euro mehrfach umdrehen muss, ist das ein Arguement.

und _die_ leistungen, für die du woanders 100 eur aufwärts im jahr bezahlst, bekommst du woanders kostenlos? sorry, aber da ist dein vergleich einfach grober unfug. was man kostenlos bekommt, kostet woanders in gleichwertiger ausführung wohl weniger als einen euro im monat, vielleicht auch zwei bis drei, aber mehr dann wohl eher nicht.

nenne uns doch mal die besten kostenlosen angebote, die du so kennst. wir sagen dir dann gern, wieviel sowas woanders kostet.

mfg, daniel d.

1. und _die_ leistungen, für die du woanders 100 eur aufwärts im jahr bezahlst, bekommst du woanders kostenlos?

Hab' ich das gesagt? Ich sagte nur, dass jemand ggf. ein kostenloses Angebot wählt, weil er sich kein (ordentliches) kostenpflichtiges Angebot nicht leisten kann oder will.

nenne uns doch mal die besten kostenlosen angebote, die du so kennst.

Ich nutzte selbst kein kostenloses Angebot und kann spontan auch keins nennen, ich leiste mir eine persönliche Betreuung weil ich einfach nicht so viel mit dem "Kram" zu tun haben möchte.

3. Moin!

Wir diskutieren hier aber ein Szenario, wo eine bezahlte Domain existiert. Es wird also schon Geld ausgegeben - warum nicht noch etwas mehr Geld ausgeben, um ordentlichen, werbefreien Webspace dazuzunehmen?

- Sven Rautenberg

1. Wir diskutieren hier aber ein Szenario, wo eine bezahlte Domain existiert. Es wird also schon Geld ausgegeben - warum nicht noch etwas mehr Geld ausgeben, um ordentlichen, werbefreien Webspace dazuzunehmen?

Möglicherweise ist Geld für die Domain vorhanden, für den Webspace aber nicht.

Eine .at-Domain kostet z.B. etwa 20 Euro im Jahr - die < 2 Euro im Monat sich sicher für jedermann unterzubringen. 30 Euro im Monat irgendwo unterzubringen ist für einen Schüler ggf. schon ein Problem.

1. Mahlzeit suit,

Eine .at-Domain kostet z.B. etwa 20 Euro im Jahr - die < 2 Euro im Monat sich sicher für jedermann unterzubringen.

Beliebige Massenhoster bieten einfache bis "mittlere" Pakete für wenig mehr im Monat an - und da ist dann meist mindestens eine Domain enthalten.

30 Euro im Monat irgendwo unterzubringen ist für einen Schüler ggf. schon ein Problem.

Nochmal die Frage: wie kommst Du auf derart astronomische Summen, wenn es um einfachen Webspace - ggf. mit PHP-/Perl-Unterstützung und MySQL-Datenbank(en) - geht?

Du kennst die Geschichte mit Äpfel und Birnen?

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. Nochmal die Frage: wie kommst Du auf derart astronomische Summen, wenn es um einfachen Webspace - ggf. mit PHP-/Perl-Unterstützung und MySQL-Datenbank(en) - geht?

Hausnummer
              Bedeutungen:
                [1] [...]
                [2] übertragen: grobe Schätzung, auf die man sich nicht festlegen lassen will

Du kennst die Geschichte mit Äpfel und Birnen?

Ich bevorzuge Bananen :)