MudGuard: Thunderbird: wie Signaturen ausblenden?

Hi,

gibt es in Thunderbird 2 die Möglichkeit, die Signatur einer E-Mail nicht anzuzeigen?

Falls ja: geht das evtl. sogar abhängig davon, in welchem Ordner sich die Mail befindet (Inbox: Anzeige, Unterordner xxx: keine Anzeige)?
Und wie geht das?

Falls nein:
geht das evtl. in Thunderbird 3?
Falls ja: wie? Auch ordnernabhängig?
(dann wäre das vielleicht ein Grund, doch umzusteigen ...)

Danke,

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  1. Hallo,

die Signatur einer eigehenden Mail? Das ist doch bloßer Text, oder? Woher soll TB wissen, dass das nicht was anderes ist? Oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß

jobo

1. Hallo,

die Signatur einer eigehenden Mail? Das ist doch bloßer Text, oder?

natürlich.

Woher soll TB wissen, dass das nicht was anderes ist?

Das weiß er - schließlich stellt er ja auch automatisch Signaturen in schwachem Grau dar. Erkennen kann er es am festgelegten Trenner "-- \n" für Signaturen, wie auch die hiesige Forensoftware.

Von dieser Erkenntnis ausgehend müsste es über die Anpassung des CSS von T-Bird möglich sein, die Sigs auch komplett auszublenden. Habe ich aber noch nicht versucht ...

Ciao,
       Martin

--
      Die späteren Ehen sind oft glücklicher als die erste, weil das natürliche Ende bereits absehbar ist.
        (George Bernhard Shaw)
    2. Hi,

die Signatur einer eigehenden Mail?

Ja.

Das ist doch bloßer Text, oder?

Nein, das ist MinusMinusLeerzeichenZeilenende gefolgt von bloßem Text.

Woher soll TB wissen, dass das nicht was anderes ist?

Egal woher, TB weiß es und stellt es anders dar (aber halt nicht so anders wie gewünscht).

cu,
      Andreas

--
      O o ostern ...
  2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

gibt es in Thunderbird 2 die Möglichkeit, die Signatur einer E-Mail nicht anzuzeigen?

möglicherweise mit einem trick: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/170

"Zusätzlich bietet dieses Add-on einige grundlegende Einstellungen zur Darstellung von Nachrichten wie Text-, Hintergrund-, Link- und Signaturfarben. "
                                       ~~~~~~~~~~~~~~

HTH

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

--
    Why is 6 afraid of 7?
    Because 7, 8, 9!
    1. Hi,

möglicherweise mit einem trick: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/170

"Zusätzlich bietet dieses Add-on einige grundlegende Einstellungen zur Darstellung von Nachrichten wie Text-, Hintergrund-, Link- und Signaturfarben. "

Danke, das Add-On bietet tatsächlich die Möglichkeit, Signaturen gar nicht darzustellen.

Also schon mal ein erster Schritt.
      Jetzt bräuchte ich das noch auf Ordner-Basis ...

cu,
      Andreas

--
      O o ostern ...
  3. Tach,

das sollte auch heutzutage noch ohne Addon gehen: http://freenet-homepage.de/jetztundhier/thunderbird.html#dadsae

Falls ja: geht das evtl. sogar abhängig davon, in welchem Ordner sich die Mail befindet (Inbox: Anzeige, Unterordner xxx: keine Anzeige)?

Ich wüßte nichts, um das ordnerbasiert zu machen, aber ich hab auch gerade nix da, um das generierte XML der Oberfläche von TB zu zerlegen.

mfg
    Woodfighter

1. Hi,

das sollte auch heutzutage noch ohne Addon gehen: http://freenet-homepage.de/jetztundhier/thunderbird.html#dadsae

Das wirkt bei mir überhaupt nicht. Auch nicht nach Restart vom Thunderbird (beim Firefox muß man ja leider auch das Programm beenden und neu starten, damit Änderungen am userChrome.css wirksam werden).

Ich wüßte nichts, um das ordnerbasiert zu machen, aber ich hab auch gerade nix da, um das generierte XML der Oberfläche von TB zu zerlegen.

Das wär aber sehr wichtig für mich. Denn im Normalfall will ich die Signatur sehen, aber bei den Mails in ein paar Foldern stört die Signatur, da dadurch die inline angezeigten Attachments erst nach langem Scrollen sichtbar sind (die betroffenen Mails haben - aus rechtlichen Gründen - einen halben Roman als Signatur ...)

cu,
      Andreas

--
      O o ostern ...
      1. Tach,

Das wirkt bei mir überhaupt nicht.

hmm, schade, aber ich auch gerade nix zum testen da, vielleicht denke ich morgen dran.

Das wär aber sehr wichtig für mich. Denn im Normalfall will ich die Signatur sehen, aber bei den Mails in ein paar Foldern stört die Signatur, da dadurch die inline angezeigten Attachments erst nach langem Scrollen sichtbar sind

Ich versuch' morgen mal dran zu denken.

(die betroffenen Mails haben - aus rechtlichen Gründen - einen halben Roman als Signatur ...)

Und trotzdem Absender die Quoten können? Glückwunsch. Würde ich diese Art Mails am Signaturtrenner abschneiden, würde ich vermutlich nur noch die Hälte mitbekommen

mfg
        Woodfighter