Unterschied \AppData\Roaming und \AppData\Local bei WIN 7
Karl
- sonstiges
0 ChrisB
Hallo,
ich hab Thunderbird auf Windows 7 installiert. Nun möchte ich regelmäßig meine E-Mails sichern. Dazu kopierere ich wöchentlich automatisch den Ordner
C:\Users<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird
auf den Server. Habs manuell getestet. Der Ordner enthält alle meine E-Mails. Wenn ich ihn sicherere dann sind meine E-Mails also auch bei einem defekt der Festplatte gesichert.
Was mich ein wenig stutzig macht ist das ein ähnlicher Ordner auch hier existiert.
C:\Users<Benutzername>\AppData\Local\Thunderbird
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Ordner "Roaming" und "Local". Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass für die Speicherung der E-Mail der Ordner "Thunderbird" in "Local" und nicht der in "Roaming" verantwortlich ist. Das Testen hat mich dann vom Gegenteil überzeugt. Vielleicht könnt ihr mir jetzt noch in der Theorie erklären, warum das so ist.
Naja, wenn ich grad schonmal am fragen bin. Auf der gleichen Ebene wie "Roaming" und "Local" existiert auch noch ein Ordner "LocalLow", was wird da denn nun wieder reingepackt bzw. worin unterscheidet er sich von "Roaming" und "LocalLow"?
Hi,
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Ordner "Roaming" und "Local".
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itprogeneral/thread/b4fd7ac2-8ad9-4a06-8c28-3f7993aa0272
„[...] User Name\AppData\Roaming folder. This folder is used for User Profile specific data, while the AppData\Local folder structure is used for Machine Specific data.“
MfG ChrisB