mac: gibt es eine systemweiche?

hi,
habe bei google keinen code gefunden, der eine css Datei Systemabhängig macht.

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?

ich habe zwei css files die jeweils von Mac/Win gelesen werden sollen..

1. Moin Moin!

Wozu? Und was ist mit anderen Systemen?

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?

Wenn du verschiedene Browser unterscheiden willst wg. Darstellungsoptimierung dann suchst du Browserweiche / CSS-Hacks /Conditional Comments - die Unterscheidung nach OS ist scheiße äh ich meine nicht Zielführend.

Warum willst du eigentlich unterscheiden was dein Besucher unter der Haube hat?

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

--
    Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
    1. meine seite wird nur auf macs anders angezeigt..
      da ist meine positionierung futsch!

kann man dann wenigstens für die Browser FF(MAC) und Safari eine browserweiche erstellen?

danke für eure hilfe!

3. @@mac:

nuqneH

Um welches Problem zu lösen? Dieses?

Das wäre dann dein dritter Thread.

Auch wenn sich ein Poster immer wieder anders nennt, fallen seine Drängelpostings auf und die Forumsteilnehmer darauf nicht herein.*

Qapla'

* Zeugma

--
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
    1. ich habe zwei css files die jeweils von Mac/Win gelesen werden sollen..

Um welches Problem zu lösen? Dieses?

Das wäre dann dein dritter Thread.

Auch wenn sich ein Poster immer wieder anders nennt, fallen seine Drängelpostings auf und die Forumsteilnehmer darauf nicht herein.*

das ist kein doppelposting..

1. Mahlzeit mac,

das ist kein doppelposting..

Doch.

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  4. Hi,

Natürlich kann man sowas machen:
    <script type="text/javascript">
        var mac =  !!(navigator.appVersion.toLowerCase().indexOf("mac") != -1);
        if (mac) {document.write ("<style>h2 {top:5.18em}</style>")}
    </script>

Zuerst solltest Du aber prüfen, ob eine Umstellung Deiner Css-Angaben nicht auch den gewünschten Erfolg bringt. Solche Hacks bringen meist mehr Probleme als sie lösen.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Zuerst solltest Du aber prüfen, ob eine Umstellung Deiner Css-Angaben nicht auch den gewünschten Erfolg bringt. Solche Hacks bringen meist mehr Probleme als sie lösen.

also erstmal vielen dank!!
      werde das morgen mal ausprobieren.

eine änderung meiner css hat leider nichts gebracht, sonst würde ich das auch vorziehen...langsam hab ich nur keine nerven mehr das ohne eine browserweiche zu versuchen.

..habe einen link auf meiner seite, der nach einem text folgt. da nur auf dem mac der gleiche text einen absatz mehr hat als bei Win verschiebt sich der Link ebenfalls und passt nicht mehr in mein Layout.

hab die seite dann umgeschrieben, sodass der link nicht mehr vom text abhängig ist...also mit absoluter position und sowas.
      Hab den Link dann mit top:500px positioniert --> selbst das sieht dann auf dem mac anders aus und der link rutscht weiter nach unten..

also Danke :)

1. @@mac:

nuqneH

..habe einen link auf meiner seite, der nach einem text folgt. da nur auf dem mac der gleiche text einen absatz mehr hat als bei Win verschiebt sich der Link ebenfalls und passt nicht mehr in mein Layout.

Und du willst uns immer noch weißmachen, dass es sich nicht um dieses Problem handelt? Hältst du uns denn für total bescheuert?

Qapla'

--
        Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
        1. Hi,

Und du willst uns immer noch weißmachen, dass es sich nicht um dieses Problem handelt? Hältst du uns denn für total bescheuert?

ich geb zu ich bin verpennt...

Gruesse, Joachim

--
          Am Ende wird alles gut.
        2. Hi,

Und du willst uns immer noch weißmachen,

Weißmachen will er nicht, eher weismachen

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      2. Hi,

Hab den Link dann mit top:500px positioniert --> selbst das sieht dann auf dem mac anders aus und der link rutscht weiter nach unten..

Ich arbeite täglich am Mac und am PC: Unterschiede ergeben sich ggf. aus nicht verfügbaren Schriftgrössen oder Hintergrundpositionierung in Verbindung mit line-height. Probleme wie bei Dir kann ich nicht nachvollziehen, ggf solltest Du mal Deinen Code validieren. Absolute Positionierung ... klingt eh ungut.

Gruesse, Joachim

--
        Am Ende wird alles gut.