Edgar Ehritt: Gzip Komprimierung ausschalten?

Beitrag lesen

Hallo Markus2,

bei mir ist in der php.ini die Komprimierung eingeschaltet (zlib.output_compression = On). Nun habe ich ein einziges Script (Download-Counter) bei welchen ich die Komprimierung nicht verwenden möchte. Gibt es einen Weg dies zur Laufzeit zu tun? Bisher schien es mit ini_set()zu funktionieren. Aber seit dem Update auf 5.3.2 bekomme ich es einfach nicht mehr ausgeschaltet.

um für Konfigurationsdirektiven lokal andere Werte zu setzen, bleibt (im Wesentlichen) nur der Gebrauch von ini_set(). Bei meinem Test konnte ich Dein beschriebenes Verhalten nicht reproduzieren. Das mag daran liegen, dass Du nicht mitgeteilt hast welches PHP (CGI, FastCGI, SAPI-Modul) Du mit welchem Webserver (Apache, etc.) unter welchen Umständen (voller Zugriff auf alle Konfigurationen/Webspace-Nutzung) verwendest.

Soweit Du mich darüber im dunkeln tappen lässt, kann ich nur anraten, erstmal zu überprüffen, ob tatsächlich PHP für die Kompression verantwortlich ist, oder ob ein anderer Ausgabefilter des Webservers die Kompression durchführt.

Gruß aus Berlin!
eddi