Gast: Apache CGI Basic-Auth anfordern

Hallo!

Gibt es denn eine Möglichkeit, bei Aufruf der URL

www.example.com/cgi-bin/test?asd

ein Basic-Authentication zu zeigen, sodass mein CGI geschützt ist. Ich verwende hier ein WMS (Mapbender/UMNMapserver), welches ich vor unauthorisiertem Zugriff schützen möchte. Gruss und Dank.

  1. Hallo Gast,

    ein Basic-Authentication zu zeigen, sodass mein CGI geschützt ist. Ich verwende hier ein WMS (Mapbender/UMNMapserver), welches ich vor unauthorisiertem Zugriff schützen möchte. Gruss und Dank.

    es wird zwar nicht hundertprozentig deutlich, wie die Konstellation aussieht, aber ich spekuliere mal darauf, dass Du also den Apachen als Web-Server und umn mapserver via CGI ansprichst. In dem Fall kann Apache die Authentifizierung ganz normal übernehmen. Dazu sieh Dir bitte das entsprechende Kapitel der Dokumentation unter http://httpd.apache.org/docs/2.2/howto/auth.html an!

    Gruß aus Berlin!
    eddi