*HELP* Formular überprüfen
HappyNils
- php
0 suit0 Happynils0 suit0 Shadowcrow0 PatrickS0 Shadowcrow0 suit
0 EKKi- meinung
0 EKKi- meinung
0 ChrisB
2 Vinzenz Mai
Hallo,
ich habe ein Formular, dass auf Sonderzeichen / Leere der Felder geprüft werden soll. Ich habe das Problem, dass ich das mit den Sonderzeichen hinkriege. Ich bin "Noob(Anfänger)" in PHP und freue mich auf verbesserungen in mein PHP formular ...
$formular = $_POST["form"];
$name = $_POST["name"];
$vorname = $_POST["vorname"];
$email = $_POST["email"];
$domain = $_POST["domain"];
$firma = $_POST["firma"];
$strasse = $_POST["strasse"];
$hausn = $_POST["hausn"];
$plz = $_POST["plz"];
$fax = $_POST["fax"];
$land = $_POST["land"];
$intervall = $_POST["intervall"];
$regeln = $_POST["regeln"];
$tel = $_POST["tel"];
$ort = $_POST["ort"];
$endung = $_POST["endung"];
if ($name == "" || $vorname == "" || $email = "" || $domain = "" || $firma = "" || $strasse = "" || $hausn = "" || $plz = "" ||
$fax = "" || $land = "" || $intervall = "" || $regeln = "" || $tel = "" || $ort = "" )
{
echo "<font color='#FF0000'><h3>Es ist ein Fehler aufgetreten!</h3></font>";
if ( $name== "") { $name = "Name"; echo "<strong>Name fehlt!<br></strong>"; }
if ( $vorname== "") { $vorname = "Vorname"; echo "<strong>Vorname fehlt!<br></strong>"; }
if ( $email == "") { $email = "E-Mail"; echo "<strong>E-Mail fehlt!<br></strong>"; }
if ( $domain == "") { $domain = "Domain"; echo "<strong>Domain fehlt!<br></strong>"; }
if ( $firma == "") { $firma = "Firma"; echo "<strong>Firma fehlt!<br></strong>"; }
if ( $strasse == "") { $strasse = "Strasse"; echo "<strong>Straße fehlt!<br></strong>"; }
if ( $hausn == "") { $hausn = "Hausnummer"; echo "<strong> Hausnummer fehlt!<br></strong>";}
if ( $plz == "") { $plz = "PLZ."; echo "<strong> PLZ. fehlt!<br></strong>"; }
if ( $fax == "") { $fax = "Fax"; echo "<strong>Fax fehlt!<br></strong>"; }
if ( $land == "") { $land = "Land"; echo "<strong>Land fehlt!<br></strong>";}