problem mit curl und übergeben von post (Sonderzeichen)
Sneap
- php
0 ChrisB
Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem und zwar folgendes, ich übergebe so mit curl ein post:
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 'bla='.$ftp_adress.$file.'&x='.rand(20,35).'&y='.rand(5,10));
Das Problem dabei ist das wenn jetzt in $ftp_adress ein sonderzeichen steht (+) dann kommt dieses aber an der anderen Seite nicht als + an sondern wird als Leerstelle angezeigt.
Weiß jemand vll wo drann das liegt und wie ich es machen muß das wenn ich ein + eingebe der Post auch mit + auf der andern Seite ankommt?
Danke schon mal allen fürs Helfen.
Mfg
Hi,
Das Problem dabei ist das wenn jetzt in $ftp_adress ein sonderzeichen steht (+) dann kommt dieses aber an der anderen Seite nicht als + an sondern wird als Leerstelle angezeigt.
Weiß jemand vll wo drann das liegt
Daran, dass + die (alte) URL-kodierte Schreibweise für ein Leerzeichen darstellt.
und wie ich es machen muß das wenn ich ein + eingebe der Post auch mit + auf der andern Seite ankommt?
Du musst selbstverständlich deine Daten URL-gerecht kodieren, wenn du sie in den Kontext URL überführen möchtest.
Folgenden Artikel solltest du mal aufmerksam durchlesen, denn die Problematik gibt es auch bzgl. anderer Kontexte, und sie muss jedes Mal entsprechend bedacht werden: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/kontextwechsel/
MfG ChrisB