Unerklärlicher Abstand am Ende
Capior
- css
Hallo zusammen
Ich habe mein Problem unter http://www.durdon.com/outbox/box.html (absichtlich kein Link) online gestellt. Wie ihr seht, habe ich dort eine Box, in welcher durch max-width und overflow:auto gescrollt werden muss. Aber: Ich hab' ganz unten einen unerklärlichen Abstand...der - so glaube ich - genau die Höhe eines "Scrollbalken-Pfeilchens" hat...
Anmerkung: Der HTML-Code selbst weist "zu viele" CSS-Klassen auf, das ist aber schon in Ordnung so. Benötige diese für die weitere Verarbeitung und war jetzt zu faul, diese für die "Demo" zu entfernen.
Bringt jemand den Abstand weg?
Vielen Dank euch!
Capior
Moin Moin,
Bringt jemand den Abstand weg?
Vielen Dank euch!
Capior
Ja das ist recht simpel, denn deine clearfix Klasse funktioniert nicht so wie du dir das da vorstellt, denn du setzt lediglich die Höhe auf null, aber dann passiert das selbe, wie wenn du einen absatz auf die höhe 0 setzt, der Inhalt wird nämlich trotzdem angezeigt, sprich es gibt 2 Varianten das zu beseitigen, beide zusammen gehen auch:
die Schriftgröße auf 0 setzten oder overflow hidden hinzufügen hier die Korrektur:
#AddressFieldSuggestionBox > ul > li:after
{
content: ".";
display: block;
height: 0;
font-size: 0;
overflow: hidden;
clear: both;
visibility: hidden;
}
mfG Felix Nehrke
P.S.: Besuche unseren Blog: http://www.pommes-blog.de
Moin Moin,
Hallo Felix
Ja das ist recht simpel, denn deine clearfix Klasse funktioniert nicht so wie du dir das da vorstellt, denn du setzt lediglich die Höhe auf null, aber dann passiert das selbe, wie wenn du einen absatz auf die höhe 0 setzt, der Inhalt wird nämlich trotzdem angezeigt, sprich es gibt 2 Varianten das zu beseitigen, beide zusammen gehen auch:
die Schriftgröße auf 0 setzten oder overflow hidden hinzufügen hier die Korrektur:
#AddressFieldSuggestionBox > ul > li:after
{
content: ".";
display: block;
height: 0;
font-size: 0;
overflow: hidden;
clear: both;
visibility: hidden;
}
Vielen Dank dir! Bei meinem Online-Beispiel funktioniert das Ganze wunderbar....aber, so kannst du dir denken: bei meinem lokalen "Ding" geht's einfach nicht. Der Abstand bleibt. Ich kann mir das wirklich nicht erklären - ich hab copy-paste gemacht...hast du eine Idee?
Erwähnen muss ich vielleicht noch, dass die Inhalte der SuggestionBox dynamisch erstellt werden. Ich tippe in ein Input-Feld die Werte und bei Matches werden diese in die SuggestionBox gefüllt. Ich habe dann via WebDeveloper Plugin für den Firefox das generierte HTML rüberkopiert. Dasselbe für das CSS.
> mfG Felix Nehrke
Grüsse
Capior
Hi,
Bei meinem Online-Beispiel funktioniert das Ganze wunderbar....aber, so kannst du dir denken: bei meinem lokalen "Ding" geht's einfach nicht. Der Abstand bleibt.
Dann kontrolliere als erstes per Firebug, ob die CSS-Änderungen auf die fraglichen Elemente auch wirklich angewendet werden.
Wenn nicht, dann schliesse zunächst aus, dass es sich um so etwas banales wie ein Cache-Problem (bzgl. des Dokumentes oder des ausgelagerten CSS) handelt.
MfG ChrisB
Hi,
Hallo
Dann kontrolliere als erstes per Firebug, ob die CSS-Änderungen auf die fraglichen Elemente auch wirklich angewendet werden.
Wenn nicht, dann schliesse zunächst aus, dass es sich um so etwas banales wie ein Cache-Problem (bzgl. des Dokumentes oder des ausgelagerten CSS) handelt.
Das hab' ich gemacht. Siehe Screen: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190310204709_screen.jpg
Aber: es klappt nun doch! Ich musste die erwähnten CSS-Eigenschaften (font-size und overflow) auf ein zwei Ebenen übergeordnetes Div anwenden. Weshalb genau, ist mir sehr schleierhaft...aber auch sehr egal :-)
Danke euch!
MfG ChrisB
Grüsse
Capior