mrsafari: Seite wird FALSCH dargestellt im IE

Ich habe ein neues Template auf meinem Blog installiert. Nun wird dieses aber nur im Firefox korrekt angezeigt.

Kann mir jemand helfen??

http://www.bonz.ch

  1. Mahlzeit mrsafari,

    Ich habe ein neues Template auf meinem Blog installiert. Nun wird dieses aber nur im Firefox korrekt angezeigt.

    Das ist verwunderlich - da die Seite immerhin 25 Errors enthält.

    Kann mir jemand helfen??

    Ja: der Autor des Templates sowie der Entwickler des Blogs sollten Dir helfen können.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Vielen Dank für die Info

      Das Problem liegt anscheinend darin dass lange URLS "gebrochen" werden. Der Firefox setzt diese einfach zusammen, aber der IE nicht..

      Daher diese Fehlermeldungen im W3C Validator.

      Kann mir evt. jemand helfen?

      1. Mahlzeit mrsafari,

        Das Problem liegt anscheinend darin dass lange URLS "gebrochen" werden.

        Anscheinend nicht. Anscheinend liegt das Problem wohl eher darin, dass der Validator meckert, dass für den gewählten Dokumenttyp Elemente vom Typ <embed> nicht definiert/erlaubt sind ... zumindest steht's so in der entsprechenden Fehlermeldung (siehe Zeile 112).

        Also wähle entweder einen anderen Dokumenttyp oder passe Deinen Code an.

        Daher diese Fehlermeldungen im W3C Validator.

        Ich behaupte, dass die Fehlermeldungen eine andere Ursache haben (s.o.).

        Kann mir evt. jemand helfen?

        Ja, Du selbst (s.o.).

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Kann mir evt. jemand helfen?

        Ist schon kurios, eher beschämend, dass da rechts unter META ein Link
        "Valid XHTML" ist, mit dem die Fehlerhaftigkeit der Seite dokumentiert wird.

        Sag dem Autor des Templates (oder bist Du das?), dass er valides HTML liefern soll.
        Valides HTML ist schon mal eine gute Voraussetzung, dass die Seite in versch. Browsern korrekt angezeigt wird.
        Zumindest Fehler wie fehlende schließende Tags solltest Du korrigieren.