Hi,
Wenn bestimmte Info-Seiten für bestimmte Länder erstellt werden, die diese Infoseiten über eine einheitliche Startseite mit Sprachauswahl aufrufen sollen, ist es üblich, für diese Sprachauswahl auch die jeweilige Landesflagge anzubieten.
ob es "üblich" ist, kann ich nicht sagen; aber der Unsinn wird oft gemacht, das stimmt.
Denn Flagen stehen nicht nur für Länder, sondern auch für Landessprachen!
Soso. Für welche Sprache steht denn dann die belgische Flagge: Französisch? Niederländisch? Oder die Schweizer Flagge: Deutsch? Italienisch? Schwyzerdütsch? Oder die kanadische? Oder die britische: Für Englisch, Schottisch (Gälisch) oder Welsh?
Abgesehen von solchen Mehrdeutigkeiten können auch irrationale, typische nationale Animositäten eine Rolle spielen: Warum soll man dem Österreicher zumuten, seine Sprache mit Klick auf die deutsche Piefke-Fahne auszuwählen? Warum sollte ein Kanadier aus Montreal auf die französische Fahne klicken, obwohl er mit Frankreich nichts am Hut hat?
Sprachgrenzen fallen zwar manchmal mit Landesgrenzen zusammen, das ist aber alles andere als selbstverständlich. Daher sind Flaggen zur Sprachauswahl auch ziemlich ungeeignet.
So dürfte sich auch die Diskussion über Google-Bildsuche etc. erübrigen. Außerdem ist wohl davon auszugehen, dass ein Engländer seine Landesflagge erkennt.
Hmm. Die englische oder die britische? ;-)
Kann jemand in diesem Forum mein Problem der Positionierung von Textelementen mit Bildern und die saubere Ausrichtung dieser Bilder untereinander beantworten, ohne meine Intention in Frage zu stellen?
Da du immer noch kein Code-Beispiel zeigst: Wohl kaum.
So long,
Martin
F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
A: Ich gehe heute nacht aus!