Gunnar Bittersmann: Bündige Positionierung voon Bildern mit CSS

Beitrag lesen

@@Manfred:

nuqneH

[…] kam eine abstruse Diskussion über Länder, Sprachen, Flaggen etc. in Gang.

Du hast damit angefangen. Der Gedanke, Flaggen stünden für Sprachen, ist abstrus.

Wenn bestimmte Info-Seiten für bestimmte Länder erstellt werden, die diese Infoseiten über eine einheitliche Startseite mit Sprachauswahl aufrufen sollen, ist es üblich, für diese Sprachauswahl auch die jeweilige Landesflagge anzubieten.

Üblich heißt nicht vernünftig.

Ist der Inhalt für verschiedene Regionen verschieden (Multilingual, changed content) oder wird derselbe Inhalt in verschiedenen Sprachen angeboten (Multilingual, same content)? [MONO-MULTILINGUAL]

(Im zweiten Fall ist es angebracht, Sprachvereinbarung (language negotiation) einzusetzen. [WHEN-LANG-NEG]

Denn Flagen stehen nicht nur für Länder, sondern auch für Landessprachen!

Nein.

Welche Flagge stünde denn für Spanisch (Kastillisch)? Die spanische? Bist du sicher, dass alle Spanischsprecher (davon soll es in Südamerika einige geben) die spanische Flagge kennen?

Und warum sollte die spanische Flagge für Kastillisch stehen, nicht aber für eine der anderen in Spanien gesprochenen Sprachen?

Sollte ein Schweizer auf die deutsche/französische/italienische Flagge klicken? Bekommt er damit Informationen speziell für Deutschland/Frankreich/Italien? (S.o.)

Die Landesflaggen liegen mir bereits als gekaufte Fotos vor. So dürfte sich auch die Diskussion über Google-Bildsuche etc. erübrigen. Außerdem ist wohl davon auszugehen, dass ein Engländer seine Landesflagge erkennt.

Du hast offenbar nichts verstanden. Vermutlich bist du den Links nicht einmal gefolgt und hältst den Union Jack immernoch für die englische Flagge.

Qapla'

--
Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a