Thomas: favicon bei cloaking/masking/weiterleitung erzwingen

Hi,
ich wollt vor 3 stunden im Bett sein, aber ich hatte noch die Hoffnung mein Problem "heute" lösen zu können. Jetzt hab ich sie nicht mehr und wende mich an euch:

Meine Seite ist http://amor.cms.hu-berlin.de/~schoernt/flatpress/?paged=1, sie liegt auf einem Server mit php (und ich glaube auch apache?).

Der Titel ist recht lang und unhantlich, deshalb habe ich bei strato.de eine domainweiterleitung gekauft. man kommt also auch über http://simatao.com/ darauf. Leider geht dabei das favicon verloren.

Strato macht die Weiterleitung über ein Frameset, ich kann den header nicht manipulieren, also auch nix dort einfügen.

ich habe eine .htaccess datei mit dem exakten text
AddType image/x-icon .ico
im root verzeichnis liegen. daneben liegt eine favicon.ico datei.
scheint aber nicht viel zu bringen.

welche möglichkeiten habe ich, strato zum anzeigen des favicons zu bringen? ich kann dort das "cloaking" nicht ausschalten. gibt es skripte, die das favicon nachladen oder ähnliches?

vielen dank für die hilfe!
thomas

1. Hallo Thomas,

deshalb habe ich bei strato.de eine domainweiterleitung gekauft. man kommt also auch über http://simatao.com/ darauf. Leider geht dabei das favicon verloren.
    im root verzeichnis liegen. daneben liegt eine favicon.ico datei.
    welche möglichkeiten habe ich, strato zum anzeigen des favicons zu bringen?

FAQ von SELFHTML beachten: Favicon.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. das wird ja ganz schön bunt hier, so ist's schön.

hab das target problem jetzt auch gelöst, ich käme auf eine lösung bei der ich die strato url eingeben kann (ohne favicon) und dann aber durch die target="_top"-verlinkung auf jeder weiteren seite den gesamten rattenschwanz an original-url inkl. favicon und titelleiste darstellen kann. ob ich das will, weiß ich noch gar nicht, da es echt deutlich undeutlicher ist als "simato.com", aber für's erste reichts und alles weitere mache ich vom erfolg der webseite abhängig.

der krähentipp ist sicherlich ein bookmark wert, so ein angebot findet man nicht alle tage. danke allen

Tom

2. Lieber Thomas,

Strato macht die Weiterleitung über ein Frameset

... und schon hast Du verloren. Das Favicon gilt für das "äußere" Fenster, also das Frameset-Dokument. Und dieses müsste das Favicon von Deinem Webspace an der Uni holen. Wenn Du aber keinen Einfluss auf den HTML-Code der Frame-Datei hast, dann hast Du leider keine Möglichkeit, Dein Favicon dort zu "injizieren".

Ein weiteres Problem ist, dass im Browser immer "http://simatao.com/" steht, egal auf welcher Unterseite ich mich bewege. Das würde mir persönlich reichlich missfallen.

Wenn Du schon eine Domain gekauft hast, warum nutzt Du dann nicht auch den Webspace dazu, Deine Seite(n) dort bereitzustellen? Vielleicht kannst Du ja Deine CMS-betriebene Seite dorthin exportieren? Oder gar selbst Dir dort ein CMS (vielleicht sogar Zope/Plone, welches an Deiner Uni läuft) einrichten?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hi!

Wenn Du schon eine Domain gekauft hast, warum nutzt Du dann nicht auch den Webspace dazu, Deine Seite(n) dort bereitzustellen?

Weil man fuer 49 Cent keinen Webspace bekommt.

--
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Wenn Du schon eine Domain gekauft hast, warum nutzt Du dann nicht auch den Webspace dazu, Deine Seite(n) dort bereitzustellen?

au contraire

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
        1. Hoi!

au contraire

Na gut: Weil man (bei Strato) fuer 49 Cent keinen (ausreichenden) Webspace bekommt.

Kraehen sind Besserwisser. :P

--
          "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                - T. Pratchett
          1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Jep und falls wir mal etwas nicht besser wissen können wir immer noch Augen auspicken ;-)

ssnɹƃ
            ʍopɐɥs

--
            The Next Skull On My Necklace Is YOURS
            1. Moinsen!

Jep und falls wir mal etwas nicht besser wissen können wir immer noch Augen auspicken ;-)

Aehm. Ich weiss, das ich nichts weiss! Ergo weisst Du's immer besser...

Hoffentlich...

--
                    - T. Pratchett
              1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Aehm. Ich weiss, das ich nichts weiss! Ergo weisst Du's immer besser...

Also wenn du nichts weißt und ich es besser, dann heißt das ich nichts besser weiß....
                *kräh*
                Ich hab Hunger :-))

ssnɹƃ
                ʍopɐɥs

--
  3. Danke für die schnellen Antworten!
    @ Felix: *douh*!", ja nachher ist man immer klüger. Davor hat mich niemand gewarnt. Meine Hoffnung liegt also auf workarounds.
    @steel: ja, das mit dem Geld war der Grund, ausserdem hab ich an der Uni unbegrenzt traffic, viel platz und es ist halt uni.
    @shadowcrow: cool! danke für den link, hätt ich mal lieber vorher gefragt...
    @vinzenz: wie geschrieben, kann ich den header nicht ändern. also auch keinen verweis einfügen. und selbstverständlich kann ich strato auch nicht mein favicon schicken zum hochladen.

meine derzeitige lösung: ich verwende simatao.com als Einstieg, damit die Leute auf meine Seite kommen und ändere alle Links zu target="_top". Damit brechen sie beim ersten klick aus dem frameset aus und ich hab die favicons, selbst gestaltbare titelleisten und alles wieder.

muss jetzt nur noch lernen, wie ich bei php target="_top" einfüge........... dieser flatpress blog besteht irgendwie nur aus templates und dynamischem content... arg. wer dazu also noch ideen hat?

1. Mahlzeit Thomas,

und ändere alle Links zu target="_top".

Alle Links? http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm@title=Mitnichten!

muss jetzt nur noch lernen, wie ich bei php target="_top" einfüge

Wieso? Das hat doch mit PHP nichts zu tun - es handelt sich um eine HTML-Angabe.

MfG,
      EKKi

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    2. Lieber Thomas,

hätt ich mal lieber vorher gefragt...

wenn das Dein Lernfazit aus diesem Thread ist, dann hast Du am Ende ja doch noch etwas gewonnen!

Eventuell kannst Du ja von Strato zu dem von shadowcrow verlinkten Anbieter vornehmen... unter Umständen mit der Jahresgebühr bei Strato als Lehrgeld?

In diesem Zusammenhang sei auf das hiesige Forum verwiesen, das zu Strato jede Menge an negativer Kritik enthält. Was nicht heißen muss, dass shadowcrows Tipp irgendwie besser wäre.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Was nicht heißen muss, dass shadowcrows Tipp irgendwie besser wäre.

Nicht per se aber, ich und ein Kunde (sowie einige Freunde) von mir haben mit dem Angebot gute Erfahrungen gemacht, für kleine Seiten ideal. Prinzipiell gilt: YGWYPF.

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        1. Lieber Shadowcrow,

Prinzipiell gilt: YGWYPF.

das habe ich irgendwie erwartet. Hat man mit den 40 cents URL-Rewriting dabei?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
          1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Lieber Shadowcrow,

Mir ist keiner gewachsen ;-)

Prinzipiell gilt: YGWYPF.

das habe ich irgendwie erwartet. Hat man mit den 40 cents URL-Rewriting dabei?

Jein, standardmäßig nicht aber, mail an den support und sie haben es auf den accounts eingeschaltet (und diesen aassigen safemode aus).

ssnɹƃ
            ʍopɐɥs

--
            Who is General Failure and why is he reading my disk?
            1. Liebe Shadowcrow,

Lieber Shadowcrow,

ähm... sorry! *rotwerd*

mail an den support und sie haben [URL-Rewriting] auf den accounts eingeschaltet (und diesen aassigen safemode aus).

DAS nenn ich jetzt ein Schnäppchen!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
              1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Lieber Shadowcrow,

ähm... sorry! *rotwerd*

is mir heute mit suit auch schon passiert *g*

mail an den support und sie haben [URL-Rewriting] auf den accounts eingeschaltet (und diesen aassigen safemode aus).

DAS nenn ich jetzt ein Schnäppchen!

???

ssnɹƃ
                ʍopɐɥs

--