Don P: foobar(foo, bar)

Hallo,

Man liest immer wieder Beilspielcode mit 'foo', bar', und 'foobar' in Büchern und auch hier im Forum. Weiß jemand, was das bedeuten soll? Habe mal einen Amerikaner gefragt (keinen Programmierer), ob er ein Wort Foobar kennt, und er meinte spontan, das bedeute "fucked up beyond all recognition" :o
Kann das sein? Oder hat jemand eine jugendfreie Erklärung?

Gruß, Don P

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Man liest immer wieder Beilspielcode mit 'foo', bar', und 'foobar' in Büchern und auch hier im Forum. Weiß jemand, was das bedeuten soll? Habe mal einen Amerikaner gefragt (keinen Programmierer), ob er ein Wort Foobar kennt, und er meinte spontan, das bedeute "fucked up beyond all recognition" :o
    Kann das sein? Oder hat jemand eine jugendfreie Erklärung?

Fouled up beyond all recognition :-))

Hier ist alles SNAFU wie immer :-))

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

--
    Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
    1. Hi,

Also doch... Da fällt mir unweigerlich ein alter Nazi ein, der sagte, die USA sei ein "geschichtsloser Sauhaufen"... sie produzieren immerhin laufend neue Geschichte in diesem Sinne *wegduck*

Don P

1. Moin!

Also doch... Da fällt mir unweigerlich ein alter Nazi ein, der sagte, die USA sei ein "geschichtsloser Sauhaufen"... sie produzieren immerhin laufend neue Geschichte in diesem Sinne *wegduck*

Vielleicht sehe ich da keinen Zusammenhang, weil Montag is. Aber: ???

--
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
    2. Moin!

Ich wuenscht, es waer mal nicht so. Wollt mir schon nen T-Shirt machen, wo das draufsteht. Passt Montags besonders gut. ;)

--
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. Hi,

Ich wuenscht, es waer mal nicht so. Wollt mir schon nen T-Shirt machen, wo das draufsteht. Passt Montags besonders gut. ;)

ich habe noch das T-Shirt mit dem neongrünen Aufdruck:
          MONTAGS KÖNNT ICH KOTZEN
        Kommt immer wieder gut, vor allem, wenn man montags damit rumläuft. :-)

Ciao,
         Martin

--
        Dem Philosoph ist nichts zu doof.
        1. Hi!

ich habe noch das T-Shirt mit dem neongrünen Aufdruck:
            MONTAGS KÖNNT ICH KOTZEN
          Kommt immer wieder gut, vor allem, wenn man montags damit rumläuft. :-)

Ja. Heut haette mein Chef wohl gern son Teil...

Erinnert mich an was: Lang ists her, da hatte meine Schwester in einem Profil stehen "Der fruehe Vogel kann mich mal!" Am Samstag haben wir in nem Buchladen Servietten und Fruehstucksbrettchen mit dem Spruch gesehen.

--
                - T. Pratchett