Steel: layer automatisch ausblenden

Beitrag lesen

Moin!

ok, da geht es darum, dass es ein Ereignis geben soll, wenn man auf das Bild klickt.Ich verstehe aber nicht inwieweit mir das mit meinem "DIV", das ich automatisch ausgeblendet haben möchte helfen kann. Sorry

Nein. Du sollst das ja cuh cnicht bei einem klick machen sondern in einem Script am Ende der Seite oder "onload":

window.onload = function()  
{  
 /*Hier den Code der ausgefuehrt werden soll, wenn die Seite geladen ist*/  
}  

Das kannst Du einfach in dein Javascript einfuegen. zwischen die Klammern kannst Du beliebigen gewuenschten Code schreiben. In Deinem Fall macht es Sinn das TimeOut zu notieren. Hier starten quasi deine 3 Sekunden.

Die Zeitverzögerung die ich brauch ist das Ausblenden meines Divs
Nur welchen Hinweis gebe ich ihm, wenn ich eigentlich "NUR" will, dass dieser layer verschwindet? oder lasse ich das "Hinweis()"einfach weg?

"Hinweis()" ist eine Funktion. Du kannt nun also eine Funktion angeben, die macht, was Du willst, oder beliebigen Code. Wenn Du also eine Funktion hast, die Dein Element verschwinden laesst, kannst Du die dort einfuegen.

Mir ist nicht ganz klar wie mir diese Zuordnung beim Ausblenden behilflich sein kann. OK - ich kann meinem DIV die css-Anwesiung display: none geben, aber hier wird das Css mittels einem Link und der darin enthaltenen javascriptzeile aktiviert.

<a href="javascript:setCSS()">Stylesheet-Power!</a>

Ich habe aber keinen Link um mein DIV und wenn ich direkt reinschreibe, blendet er es mir gleich zu beginn aus. Logischerweise.

Natuerlich. Du brauchst einen Eventhandler, der nach dem Laden des Dokuments ausgeloest (getriggert) wird oder startest das Script am Ende des Dokuments, Wenn sicher alles vorhanden ist. (s.o.) Damit das nicht sofort passiert brauchst Du das Timeout.

<a href="javascript:window.setTimeout('setCSS()',2000)">Stylesheet-Power!</a>

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr

Doch doch. Du hast schon alles. Du musst es nur zusammenfuegen.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett