Hi,
ok, da geht es darum, dass es ein Ereignis geben soll, wenn man auf das Bild klickt.Ich verstehe aber nicht inwieweit mir das mit meinem "DIV", das ich automatisch ausgeblendet haben möchte helfen kann. Sorry
Einzig und allein der Part, der dafür sorgt, dass eine Funktion ausgeführt werden soll, wenn das Dokument fertig geladen ist, ist interessant.
Die Zeitverzögerung die ich brauch ist das Ausblenden meines Divs
Nur welchen Hinweis gebe ich ihm, wenn ich eigentlich "NUR" will, dass dieser layer verschwindet? oder lasse ich das "Hinweis()"einfach weg?Nein - stattdessen gibst du die Funktion an, die dann ausgeführt werden soll, wenn die angegebene Zeitspanne verstrichen ist. Bei dir ist das das Ausblenden des DIV-Elements.
Ich habe aber keinen Link um mein DIV und wenn ich direkt reinschreibe, blendet er es mir gleich zu beginn aus. Logischerweise.
Eben, und deshalb machst du es nicht sofort, sondern zeitverzögert.
Da ist jetzt endlich der Groschen bei mir gefallen.
Das hast du sehr gut erklärt! Wirklich.
Bei mir schaut es jetzt so aus - keine Ahnung ob du es so gemeint hast - aber es funktioniert fast alles so wie ich möchte:
function ausblenden () {
window.setTimeout("setCSS()", 50);
}
function setCSS () {
for (var i = 0; i < document.getElementsByTagName("div").length; i++) {
document.getElementsByTagName("div")[i].style.border = "solid red 10px";
}
}
window.onload = ausblenden;
Er macht so wie ich es ihm sage alle DIVs rot umrandet. Zum Testen mal so definiert. Allerdings möchte ich ja ein ganz bestimmtes DIV ansprechen. Wenn ich statt dem div - div id='flashlayer' schreibe funktioniert es nicht mehr, auch nicht wenn ich div#flashlayer schreibe.
und nur DIV schreiben bringt nicht den gewünschen Effekt - da ja alle rot werden ;o) (Die schämen sich für mich ;o)
Kann ich es irgendwie anders definieren, so dass es funktioniert?
Besten Dank!
Liebe Grüße
Daniela