Suchscript
Gomorrha
- php
Hallo ihr Lieben,
nach sehr viel googeln und suchen habe ich leider noch keine passende Lösung für mein "Problem" gefunden. :(
Ich brauche ein Formular für meine Website, in welchem ich nach bestimmten Kriterien filtern kann. Diese Website wird nur offline und lokal auf meinem Rechner betrieben. Braucht ihr noch weitere Infos?
Für hilfreiche Links oder direkte php-scripts wäre ich euch dankbar. :)
Lg Gomorrha
Liebe(r) Gomorrha,
Ich brauche ein Formular für meine Website, in welchem ich nach bestimmten Kriterien filtern kann.
aha... wo willst Du was nach welchen Kriterien filtern? Und warum sprichst Du von Website wenn Du doch nur einen lokalen Server meinst? Und wenn Du einen lokalen Server hast, was hindert Dich daran, eine textbasierte Filesuche zu starten?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Liebe Gomorrha,
Ich brauche ein Formular für meine Website, in welchem ich nach bestimmten Kriterien filtern kann.
aha... wo willst Du was nach welchen Kriterien filtern? Und warum sprichst Du von Website wenn Du doch nur einen lokalen Server meinst? Und wenn Du einen lokalen Server hast, was hindert Dich daran, eine textbasierte Filesuche zu starten?
Hier ein kleines Beispiel, vllt verstehst dus dann etwas besser:
Ich habe innerhalb einer Seite mehrere Produkte vorgestellt. Das sind zb. Sofas, Sessel und Tische. Man soll direkt nach den drei Optionen suchen können wie zb "Tische". Als Suchergebniss werden dann nur alle Tische angezeigt/aufgelistet.
Dürfte eigentlich kein großer Act sein, oder?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Ich habe innerhalb einer Seite mehrere Produkte vorgestellt. Das sind zb. Sofas, Sessel und Tische. Man soll direkt nach den drei Optionen suchen können wie zb "Tische". Als Suchergebniss werden dann nur alle Tische angezeigt/aufgelistet.
Das hat mein ehemaliger Arbeitgeber auch immer gesagt :)
Bei einer ordentlichen Datenstrukur - z.B. einer SQL-Datenbank oder wenn die Daten in einem XML-Baum vorliegen ist das ggf. nur eine kleine Abfrage eben mit SQL oder im Falle von XML mit XPath.
Wenn du statische Dokumente hast, kann das schon in Richtung "Lebensaufgabe" tendieren.
Das hat mein ehemaliger Arbeitgeber auch immer gesagt :)
^^
Bei einer ordentlichen Datenstrukur - z.B. einer SQL-Datenbank oder wenn die Daten in einem XML-Baum vorliegen ist das ggf. nur eine kleine Abfrage eben mit SQL oder im Falle von XML mit XPath.
Das sind grad einmal ungf. 10-15 Artikel, die aufgeführt werden sollen. Und je nach Sucheingabe erscheinen diese. Es ist nur ne kleine Beispielseite.
Das XPath würde sich dafür wohl am besten eignen, oder?
Wenn du statische Dokumente hast, kann das schon in Richtung "Lebensaufgabe" tendieren.
Wenn du ein einzelnes XML-Dokument (bzw. XHTML-Dokument) hast, ist XPath vermutlich genau dein Ding.
In PHP mit SimpleXML ist das in ein paar Zeilen erledigt.
Wenn du mehrere Dokumente hast, musst du natürlich zuerst die XHTML-Dokumente in eine Pseudo-Dokumentenstruktur zusammenfügen um es mit XPath parsen zu können.
Wenn du ein einzelnes XML-Dokument (bzw. XHTML-Dokument) hast, ist XPath vermutlich genau dein Ding.
In PHP mit SimpleXML ist das in ein paar Zeilen erledigt.
Wenn du mehrere Dokumente hast, musst du natürlich zuerst die XHTML-Dokumente in eine Pseudo-Dokumentenstruktur zusammenfügen um es mit XPath parsen zu können.
Okay, dann is das Problem somit gelöst. Vielen Dank :)