Chris: was soll ich studieren???

Hallo liebe SelfHtmler,

zur Zeit absolviere ich ein Praktikum im EDV-Bereich in dem ich mit Netzwerkverkabelung, PHP, HTMl, CSS, Computerwartung, UDF, SQL zu tun habe weiter Kenntnisse sind Geschäftsprozesse modelieren, Datenbanken strukturieren und modelieren (Normalisieren ect.) en bisl Java und ein ziemlich gutes Grundwissen in BWL.

Ich war zuvor auf eine Schule und habe mein Fachabitur (Berufskollegium mit Wirtschaftsinformatik) absolviert.

Nun meine Frage was kann ich studieren, was mir persönlich Spass macht ist Programmieren, Designen,  Web-Anwedungen erstellen aber ich bin mir nicht sicher ob ich des für mein Leben lang machen will, vielleicht hat jemand eine Idee was für einen Studiengang man mit bedacht wählen könnte.

Gruß Chris

1. Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee was für einen Studiengang man mit bedacht wählen könnte.

nimm's mir nicht übel, aber: Am besten nichts, wofür man deutsche Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik braucht.

Ciao,
     Martin

--
    Die letzten Worte des Architekten:
    Mir fällt da gerade was ein...
  2. evtl. ist an der Fakultät Digitale Medien in Furtwangen was für Dich dabei.

3. Hi,

zur Zeit absolviere ich ein Praktikum im EDV-Bereich in dem ich mit Netzwerkverkabelung, PHP, HTMl, CSS, Computerwartung, UDF, SQL zu tun habe weiter Kenntnisse sind Geschäftsprozesse modelieren, Datenbanken strukturieren und modelieren (Normalisieren ect.) en bisl Java und ein ziemlich gutes Grundwissen in BWL.

Das alles lernst du in einem Praktikum? :-O

Es gibt die Studiengänge Medieninformatik und Computervisualistik. Vielleicht ist das was.

1. Das alles lernst du in einem Praktikum? :-O

Das habe ich natürlich vorher gelernt :D nur vertiefe ich es gerade wärend der Praktikumszeit da ich viele Aufgabenbereiche in diesen Themen verfolge.

Gruß Jonny F.