EKKi: Daten löschen aus der Datenbank

Beitrag lesen

Mahlzeit Timo L.,

ich glaube, Du hast einige Hinweise bzw. Rückfragen von Tom nicht oder falsch verstanden.

Wenn ich im Formular nur Benutzername angegeben habe möchte um dies zu löschen klappt alles, also er löscht den den jeweiligen Benutzer aus der DB.

Das ist klar, das hattest Du ja auch geschrieben.

Wenn ich im Formular den Benutzername und Passwort angegeben haben möchte, löscht er dies nicht.

Das hattest Du auch geschrieben.

Weil ich wahrscheinlich falschen Befehl habe...denke ich mal.

Ich denke nicht. Ich denke eher, dass Du den gleichen und durchaus richtigen PHP(!)-Befehl richtig nutzt.

Dazu hätte ich auch gleich ein Zitat, das ich Dich bitte zu lesen und zu beherzigen.

Es wird auch kein Fehler angezeigt.

Bist Du Dir sicher, dass Du die Anzeige von Fehlern überhaupt genehmigt hast? Stichworte dazu wären "error_reporting" und "display_errors". Weiterhin weist Du das Ergebnis der SQL-Abfrage der Variablen $löschen (dass der Name ungünstig ist, wurde ja bereits erwähnt) zu ... hast Du den Inhalt dieser Variablen mal ausgegeben bzw. versucht, einen eventuell aufgetretenen MySQL-Fehler auszugeben?

Das Passwort / Der Benutzername steht in der Tabelle weil ich vorher in anderne Formular die eingetragen habe. Dadrunter habe ich dann das Formular zum löschen.

Der Aufbau irgendwelcher Formulare ist für Dein Problem absolut irrelevant, da es sich offenbar um ein MySQL- oder PHP-Problem handelt.

( Dies sind nur Testformulare, da ich vor 2stunden angefangen habe mich mit Mysql zu beschäfitgen )

Dann fehlen Dir offenbar noch eine Menge Grundlagen ... eigen Dir diese an, z.B. durch ein entsprechendes Tutorial.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|