MeCH: Mindest und Maximalbreite

Hi, hab da eine Angabe die folgendermaßen lautet:
Die Seite sollen eine passende Mindest- und Maximalbreite haben und sich zwischen diesen Breiten mit dem Browserfenster vergrößern bzw. verkleinern.

Erreiche ich das einfach indem ich z.B. im body tag min-width bzw. max-width setzte, also:

body {
min-width:...
max-width:...
}

Wird dann die Seite mit dem Browserfenster vergrößert bzw. verkleinert??

mfg
MeCH

1. @@MeCH:

nuqneH

Erreiche ich das einfach indem ich z.B. im body tag min-width bzw. max-width setzte,

Das solltest du nicht im <body>-Tag tun, sondern im Stylesheet.

body {
    min-width:...
    max-width:...
    }

Ah, tust du ja auch.

Wird dann die Seite mit dem Browserfenster vergrößert bzw. verkleinert??

Ja. Warum fragst du?

Qapla'

--
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
    1. Handelt sich dabei im ein ganz kleines Projekt, bei dem jeder Punkt ganz genau eingehalten werden muss.

Also nur mit min-width und max-width wird dieser Punkt genau eingehalten?:
      Die Seite soll eine passende Mindest- und Maximalbreite haben und sich zwischen diesen Breiten mit dem Browserfenster vergrößern bzw. verkleinern.

mfg
      MeCH

1. Hi,

was hat sie denn gemacht, als du es ausprobiert hast?

--
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
      2. Hallo,

Handelt sich dabei im ein ganz kleines Projekt, bei dem jeder Punkt ganz genau eingehalten werden muss.
        Also nur mit min-width und max-width wird dieser Punkt genau eingehalten?:

musst Du einen bestimmten veralteten, jedoch immer noch verbreiteten Browser unterstützen?
        SELFHTML, min-width, beachte den Abschnitt "Beachten Sie:". Für max-width gilt das Gleiche (steht darunter).

Freundliche Grüße

Vinzenz

3. Om nah hoo pez nyeetz, MeCH!

dennoch lässt sich das Browserfenster kleiner als width-min machen.

Matthias

--