Thomas Weiss: Kann man den Druck einer Webseite unterbinden?

Hallo Leute,

wie kann den Druck einer Webseite underbinden oder geht soetwas nicht?

Mit freundlichem Gruß
Thomas Weiss

1. @@Thomas Weiss:

nuqneH

Mit [ref:self812;css/formate/einbinden.htm#media@title=@media print]. Allerdings solltest du das nicht dazu benutzen, Nutzer zu verärgern. Wer deine Inhalte ausdrucken will, der tut das auch.

Qapla'

--
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
    1. Hi,

Mit<http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#media@title=@media print>. Allerdings solltest du das nicht dazu benutzen, Nutzer zu verärgern.

Ich denke mal das lässt sich mit Ansicht > Kein Stil umgehen...?

Gruesse, Joachim

--
      Am Ende wird alles gut.
  2. Hi,

Nur dadurch, daß Du die Seite nicht zur Verfügung stellst.

Wenn der User die Seite in seinem Browser sehen kann, kann er sie auch drucken. Notfalls per Screenshot.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  3. wie kann den Druck einer Webseite underbinden oder geht soetwas nicht?

Du könntest eine rein auditive Seite ausliefern.
    Das ist allerdings nicht sehr barrierearm (Hörgeschädigte).

Ansonsten: Was MudGard sagt, alles was über meinen Bildschirm flackert kann ich auch irgendwie ausdrucken. Genauso gilt dass ich alles was über meine Soundkarte läuft als Audio-CD brennen kann (falls du das auch unter "Druck" fasst ist mein Vorschlag oben natürlich Mist).

Unter Umständen kannst du es vielleicht untersagen... ich bin kein Jurist, ich weiß nicht ob das geht wäre aber mein Ansatz.

Und die alles entscheidende Frage: Warum? Vielleicht gibt es für dein Problem ja eine andere Lösung :)

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
  4. Hello,

Also ich "drucke" mir wichtige Seiten immer mittels Sreengrab, einem add-in für den Firefox, aus. Damit kann man dann wenigstens die ganze Seite erwischen, so wie sie gerendert wird, auch wenn sie nicht in den Bildschirmausschnitt passt.

Nun frag ich Dich, warum willst Du das Drucken unterbinden?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  5. Hallo Thomas, hallo Leute,

So was brauche ich auch - und ein JavaScript, mit dem ich verhindern kann, dass Besucher meine Webseite sehen - oder hören.

Kann ich das vielleicht so lösen, dass die Webseite den Computer abschaltet, wenn jemand länger als 10 Sekunden meine Webseite öffnet - ich habe nämlich Angst, dass Leute die so lange meine Webseite betrachten frecherweise beginnen, sich an deren Inhalte zu erinnern... :-(

Vielleicht will sogar jemand meine Inhalte zitieren!!! Oder verlinken!!!!!!! Brauche schnelle Hilfe, denn ich habe die Seite schon bei Google angemeldet, damit sie von vielen Leuten gefunden wird. Ich habe da nämlich Werbung laufen, damit möchte ich gerne reich werden!

SCNR...

Viele Grüße,
    Marc.

--
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)
    1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

#.htaccess.
      order deny,allow
      deny from all

So was brauche ich auch [...]

Du AOLst :-))

Kann ich das vielleicht so lösen, dass die Webseite den Computer abschaltet, wenn jemand länger als 10 Sekunden meine Webseite öffnet - ich habe nämlich Angst, dass Leute die so lange meine Webseite betrachten frecherweise beginnen, sich an deren Inhalte zu erinnern... :-(

Hypnose oder ferngesteuerte Lobotomie sollte mal jmd. erfinden obwohl, bei einigen Webseiten steht einem auch schon jetzt der Verstand still (und bei den Erstellern herrschte wohl auch geistige Windstille).

SCNR...

:-))

ssnɹƃ
      ʍopɐɥs

--
      Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
      1. Kann ich das vielleicht so lösen, dass die Webseite den Computer abschaltet, wenn jemand länger als 10 Sekunden meine Webseite öffnet - ich habe nämlich Angst, dass Leute die so lange meine Webseite betrachten frecherweise beginnen, sich an deren Inhalte zu erinnern... :-(

Hypnose oder ferngesteuerte Lobotomie sollte mal jmd. erfinden obwohl, bei einigen Webseiten steht einem auch schon jetzt der Verstand still (und bei den Erstellern herrschte wohl auch geistige Windstille).

Im Ernst.
        Mit Lesen und Schreiben hat der Mensch bereits teile seines Erinnerungsvermögens ausgelagert und in sich selbst abgebaut.
        Durch das Internet wurde die Verfügbarkeit des externen Speichers drastisch gesteigert.
        Irgendwann werden wir nicht einmal mehr wissen, warum wir etwas wissen wollen, und der Mensch ist nur noch eine ausgelagerte angestöpselte Biomasse für dieses Ding aus dem Weltall.

Wir sind schon erobert. Viel Spass

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische