jus2: Bestimmten Cookie auslesen

Hallo,

Ich habe ein riesiges problem.

Ich suche seit wochen nach einer lösung aber irgendwie gibts nichts richtiges.

Ich habe mir eine HTMl Seite auf dem Pc erstellt, für die ich CSS verwende.

Soweit alles klar.

Jetzt setze ich cookies:
Name: Style
Wert: Style1.css
...

Bis jetzt funktioniert auch alles. Wenn ich aber nun versuche noch einen Cookie mit anderen Werten zu setzen, und die dann auslese, funktioniert gar nichts mehr mit dem Style.

<script language="JavaScript">  
   function CookieSetz(Bezeichner,Wert,Dauer)  
   {  
      jetzt=new Date();  
      Auszeit=new Date(jetzt.getTime()+Dauer*86400000);  
      document.cookie=Bezeichner+"="+Wert+";expires="+Auszeit.toGMTString()+";";  
      location.reload()  
   }  
</script>
<script language="JavaScript">  
   var Wert = "";  
   if(document.cookie)  
   {  
      Wert = document.cookie;  
      Wert = Wert.slice(Wert.indexOf("=")+1,Wert.length);  
   }  
   document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='" + Wert+"'>" );}  
</script>
  1. document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='" + Wert+"'>" );}

Steht hier auch wirklich das richtige drin? Lass es dir mal ausgeben.

1. document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='" + Wert+"'>" );}
      Steht hier auch wirklich das richtige drin? Lass es dir mal ausgeben.

solange ich nur den einen Cookie verwende, stimmt das.

Sry, ich kenne mich mit cookies noch nicht so richtig aus.

»»h1,

Bis jetzt funktioniert auch alles. Wenn ich aber nun versuche noch einen »» »»Cookie mit anderen Werten zu setzen, und die dann auslese, funktioniert »» »»gar nichts mehr mit dem Style.

»»Prüf mal den Wert:

Wert = document.cookie;

alert(Wert); // ich bin gespannt

»»Hotti

var Wert = "";  
         if(document.cookie)  
         alert(Wert);  
         {  
            Wert = document.cookie;  
         }  
         document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='" + Wert+"'>" );

so?

kommt ne leere meldung.

1. ok, war falsch. hab den code nochmal gemacht, jetzt kommt die meldung:
        Style=Style2.css

2. h1,

Bis jetzt funktioniert auch alles. Wenn ich aber nun versuche noch einen Cookie mit anderen Werten zu setzen, und die dann auslese, funktioniert gar nichts mehr mit dem Style.

Prüf mal den Wert:

Wert = document.cookie;

alert(Wert); // ich bin gespannt

Hotti

3. Hi,

du schreibst in der Überschrift was davon, dass du den Wert eines bestimmten Cookies auslesen möchtest ...

if(document.cookie)  
       {  
          Wert = document.cookie;  
       }

Wieso ist dann hier nicht mal ansatzweise etwas davon zu erkennen, dass du dich für einen \*bestimmten\* Cookie interessierst (und nicht für \*alles\*, was ab dem ersten Gleichtheitszeichen kommt)?  

MfG ChrisB  

-- 
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]

1. weil ich davon bis jetzt 0 ahnung habe.

4. Hi,

Cookieinformationen bestehen aus _einem_ langen String von Name-Wertpaaren. Du musst also ein bisschen mehr Aufwand betreiben, als nur nach "=" zu suchen, denn in etwa sieht das so aus:
    mycookie=myvalue;expires=...GMT-String...;path=...;mynextcookie=mynextvalue;...

Such also nach dem Namen Deines Cookies und dem darauf folgenden ersten Auftreten von ";", diesen Teilstring kannst Du dann bei "=" splitten.

Eine kleine Anregung findest Du hier...

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi,

Cookieinformationen bestehen aus _einem_ langen String von Name-Wertpaaren. Du musst also ein bisschen mehr Aufwand betreiben, als nur nach "=" zu suchen, denn in etwa sieht das so aus:
      mycookie=myvalue;expires=...GMT-String...;path=...;mynextcookie=mynextvalue;...

expires, path und weitere Cookie-Parameter werden so nur beim Setzen des Cookies angegeben - beim Auslesen bekommst du sie nicht mehr zu Gesicht.

MfG ChrisB

--
      “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
      1. Hi,

expires, path und weitere Cookie-Parameter werden so nur beim Setzen des Cookies angegeben - beim Auslesen bekommst du sie nicht mehr zu Gesicht.

ups - habe ich vergessen, mache zu wenig damit...

Gruesse, Joachim

--
        Am Ende wird alles gut.