Magdalena: FF AddOn selber machen

Hallo!

Also das hab ich mir in der Tat leichter vorgestellt...
Mein CODE ist im Prinzip fertig:

myurl = jetpack.tabs.focused.url;
var req = new XMLHttpRequest();
req.open('GET', 'http://meinserver.de/meinscript.php?get='+myurl, false);
req.send(null);
if(req.status == 200)
dump(req.responseText);

Nun habe ich schon diverse Wizards eine ZIP-Datei erstellen lassen mit den Ordnern chrome/ content/ ect...
dem einen konnte ich sogar eine ICO-File übergeben.

Und dann...?? Mir fehlt grade die Anleitung wies nun weitergeht..
Ich habe das Script, die nötigen files, aber kein plan wo mein Script nun hin kommt und wie ich das zu einer xpi mache..

Ich möchte das auch nicht mehr machen in zukunft und das soll auch nur von meinem bruder genutzt werden, sonst nix... hätte damit auch nicht angefangen wenn das nicht so übertrieben kompliziert wäre.
Also ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Ich frage mich nun:
Wo kommt mein Script rein? und woher soll das AddOn wissen, dass es das Script nur dann ausführt wenn man auf das mitgelieferte Item (ico) anklickt.

Danke! Magdalena

1. Hi!

Und dann...?? Mir fehlt grade die Anleitung wies nun weitergeht..

Dabei gibt es doch einige dazu ...

Ich habe das Script, die nötigen files, aber kein plan wo mein Script nun hin kommt und wie ich das zu einer xpi mache..

... und in denen steht, dass .xpi einfach durch Umbenennen des .zip erstellt wird.

Wo kommt mein Script rein? und woher soll das AddOn wissen, dass es das Script nur dann ausführt wenn man auf das mitgelieferte Item (ico) anklickt.

Nach kurzem Überfliegen dürfte diese Anleitung deine Frage klären: http://blog.mozilla.com/addons/2009/01/28/how-to-develop-a-firefox-extension/. Der interessante Teil beginnt bei der Überschrift "chrome folder".

Lo!

2. Hallo,

was genau soll der Script den machen, das du ein eigenes Addon brauchst?

Soweit ich das bisher sehe, kannst  du auch einfach Greasemonkey installieren und dort ein Javascript einrichten.