Formular mit JavaScript erweitern
phantoll
- javascript
0 Shadowcrow0 suit
0 Peter Pan
Hallo,
ich beschäftige mich noch nicht so lange mit JavaScript, dementsprechend stoße ich auf Probleme, die hoffentlich für die meisten hier Kleinigkeiten sind ;)
Ich möchte gerne ein Formular haben, wo ich über eine Auswahliste bestimmen kann wieviele Felder ich zum Ausfüllen habe. Der Hintergrund ist das Kunden beim ausfüllen verschiedene Firemnstandorte angeben können, und so aussuchen können wie viele Standorte sie haben.
Ich habe es jetzt auch soweit, das neue felder hinzugefügt werden. Das Problem ist, das es a) nur im FF funktioniert und b) wenn ich meine Auswahl noch einmal verändere, werden die Felder nur hinzugefügt und nicht die exakte Anzahl angegeben.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Link zur Datei ist im Anhang!
Danke im Vorraus,
LG Phantoll
'ǝɯɐu$ ıɥ
Äh, welcher Anhang?
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Äh, welcher Anhang?
Der Link :p
'ǝɯɐu$ ıɥ
Äh, welcher Anhang?
Der Link :p
Das ist zu kompliziert, es is Montag, Menno.
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Hi!
Welcher Anhang?
Deine option-Elemente haben kein Attribut value - damit klappt es auch im IE.
off:PP
Hi!
Welcher Anhang?
Deine option-Elemente haben kein Attribut value - damit klappt es auch im IE.
off:PP
Mal wieder dass Opfer meiner eigenen Faulheit ;) Prima so hat sich schonmal Problem a gelöst.
Jetzt brauch ich nur Hilfe bei Problem b, denn es ist nicht wirklich shcön wenn er die felder nur anhängt... :)
Nochmal Danke
Gruß Phantoll
[latex]Mae govannen![/latex]
Mal wieder dass Opfer meiner eigenen Faulheit ;) Prima so hat sich schonmal Problem a gelöst.
Jetzt brauch ich nur Hilfe bei Problem b, denn es ist nicht wirklich shcön wenn er die felder nur anhängt... :)
Merke dir, wie viele Elemente du aktuell eingehängt hast. Ist der neue Wert größer, hänge die Differenz-Anzahl an. Ist er kleiner, entferne (von hinten) die überzähligen Elemente mit removeChild. Dazu alle erzeugten Referenzen in einem Array ablegen
Oder die brutale Methode: Containerelement komplett leeren (removeChild in einer while-Schleife oder innerHTML = '') und alle notwendigen Elemente neu erzeugen.
Cü,
Kai
Perfekt innerHTML war da recht Hilfreich!
Danke für die Hilfe,
Thema can be closed!