apsel: Brückentage.info soll demnächst online gehen

Om nah hoo pez nyeetz,

ich bitte um Hinweise und Tipps für brückentage.info

bereits bekannt ist, dass auf die aktuelle Seite verlinkt wird und dass die Ferientermine 2011 der deutschen Länder noch fehlen. Beides ist in Arbeit, bei ersterem bin ich mir allerdings über den Erfolg noch nicht im Klaren (dieser thread).

Matthias

--
  1. Eine Geldverdienseite, noch ohne Adsense, was soll man da bewerten.
    Du willst doch nur hier Deine links stehen haben...

    1. Om nah hoo pez nyeetz,

      dafür, dass man in den letzten zwei Jahren kein Posting unter diesem Namen findet, bist du ziemlich anmaßend.

      Matthias

      --
  2. ich bitte um Hinweise und Tipps für brückentage.info

    Beschäftige dich mit Punycode, bevor du Links vermasselst.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  3. Hallo Matthias,

    ich bitte um Hinweise und Tipps für brückentage.info

    beachte Beats Hinweise auf Punycode und vertraue weniger den Fähigkeiten der Browser, das von sich aus hinzubekommen. Eine Umlautdomäne ist durchaus mit Problemen behaftet.

    Vertraue hingegen der Fähigkeit der Browser, mit der angegebenen Zeichencodierung umgehen zu können. Wenn Du selbst Deine Dateien mit der Zeichencodierung Latin-1 (ISO-8859-1) erstellt hast und diese von Deinem Server ordnungsgemäß (das ist der Fall) so ausgeliefert werden, dann gibt es keinen Grund, Umlaute im normalen Text mit Entities zu schreiben. Schreib "Kärnten" statt "K&auml;rnten".

    Die Brücke im Kopfbereich gefällt mir sehr gut, allerdings kann man den Text "brückentage.info - Ein Service von billiger-im-urlaub.de" schlecht lesen. Meine Idee wäre es, der Brücke mehr Himmel zu spendieren. Soviel Himmel, dass der Text komplett blauen Himmel als Hintergrund hat und somit besser zur Geltung kommt.

    Die "Schaltflächen" Kontakt und Impressum erscheinen mir in der derzeitigen Form fehl am Platz. Einen Vorschlag, wie Du es besser machen könntest, hab' ich leider nicht. Ich weiß nur, dass sie mich stören. Im erweiterten Himmel könntest Du diese beiden Links wohl auch weniger störend unterbringen.

    Weitere Hinweise zur Navigation mit SSI habe ich bereits gepostet.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Om nah hoo pez nyeetz,

      schon mal vielen Dank.

      beachte Beats Hinweise auf Punycode und vertraue weniger den Fähigkeiten der Browser, das von sich aus hinzubekommen. Eine Umlautdomäne ist durchaus mit Problemen behaftet.

      nach meinem Verständnis sollten die relativen Pfadangaben aber davon unberührt bleiben ?

      Vertraue hingegen der Fähigkeit der Browser, mit der angegebenen Zeichencodierung umgehen zu können. Wenn Du selbst Deine Dateien mit der Zeichencodierung Latin-1 (ISO-8859-1) erstellt hast und diese von Deinem Server ordnungsgemäß (das ist der Fall) so ausgeliefert werden, dann gibt es keinen Grund, Umlaute im normalen Text mit Entities zu schreiben. Schreib "Kärnten" statt "K&auml;rnten".

      Das macht der gute alte Phase5 für mich

      Die Brücke im Kopfbereich gefällt mir sehr gut, allerdings kann man den Text "brückentage.info - Ein Service von billiger-im-urlaub.de" schlecht lesen. Meine Idee wäre es, der Brücke mehr Himmel zu spendieren. Soviel Himmel, dass der Text komplett blauen Himmel als Hintergrund hat und somit besser zur Geltung kommt.

      gute Idee

      Die "Schaltflächen" Kontakt und Impressum erscheinen mir in der derzeitigen Form fehl am Platz. Einen Vorschlag, wie Du es besser machen könntest, hab' ich leider nicht. Ich weiß nur, dass sie mich stören. Im erweiterten Himmel könntest Du diese beiden Links wohl auch weniger störend unterbringen.

      Sie könnten auch in die Inhalts-Divs rutschen als ganz normaler Text.

      Weitere Hinweise zur Navigation mit SSI habe ich bereits gepostet.

      Das teste ich am Wochenende, wie schon geschrieben.

      Matthias

      --
      1. Hallo,

        [...] dann gibt es keinen Grund, Umlaute im normalen Text mit Entities zu schreiben. Schreib "Kärnten" statt "K&auml;rnten".

        Das macht der gute alte Phase5 für mich

        Alt? Ja.
        Gut? Nicht mehr.

        Wie wär's mit notepad++?

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Om nah hoo pez nyeetz,

          Das macht der gute alte Phase5 für mich

          Alt? Ja.
          Gut? Nicht mehr.

          Wie wär's mit notepad++?

          noch nicht getestet

          Matthias

          --
          1. Wie wär's mit notepad++?

            noch nicht getestet

            do it!

  4. Hallo Mathias

    ich bitte um Hinweise und Tipps für brückentage.info

    ich finde die Darstellung der Brückentage in textueller Form suboptimal. Richtig kann man sich das nur vorstellen wenn man einen Kalender zur Hand nimmt. Ich habe für eigene Zwecke etwas ähnliches programmiert, es sieht so aus. (Nur als Anregung) Kalender Diese Darstellungsart gefällt mir persönlich besser als die je Monat ein Kästchen.

    Dann fehlt mir noch die Info in welchen Bundesländern die Feiertage denn überhaupt Feiertage sind.

    Und deine Ferientermine stimmen auch nicht so ganz. Ich bin sicher, dass die Osterferien in Bayern am 29.3. anfangen

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten: Scribbleboard
    1. Om nah hoo pez nyeetz,

      ich finde die Darstellung der Brückentage in textueller Form suboptimal. Richtig kann man sich das nur vorstellen wenn man einen Kalender zur Hand nimmt. Ich habe für eigene Zwecke etwas ähnliches programmiert, es sieht so aus. (Nur als Anregung) Kalender Diese Darstellungsart gefällt mir persönlich besser als die je Monat ein Kästchen.

      Ist sicherlich auch eine geeignete Darstellung.

      Dann fehlt mir noch die Info in welchen Bundesländern die Feiertage denn überhaupt Feiertage sind.

      Für jedes Bundesland sind auch nur die Feiertage des Bundeslandes hervorgehoben. (Man vergleiche etwa Bayern mit Bremen)

      Und deine Ferientermine stimmen auch nicht so ganz. Ich bin sicher, dass die Osterferien in Bayern am 29.3. anfangen

      Stimmt, danke fürs Fehlerlesen.

      Matthias

      --