pinguSTAR: Problem mit GetElementByClass - ich glaub liegt an den Styles?!

Hallo Zusammen,

auf http://langheimer-solutions.de/ws/index.php?article_id=3 versuche ich grade eine referenzliste zu erstellen. die bilder der referenzen sollen erst angezeigt werden, wenn diese vollständig geladen ist.

grund: da diese bilder mit dem lytebox script angezeigt werden sollen, muss erst die ganze seite geladen sein, sonst funktioniert die lytebox nicht.

nun hab ich aber das problem, das der die bilder bzw die divs mit der klasse "galeriediv" nicht geladen werden und nur die divs mit der klasse "loaddiv". da man mit getelementbyid keine klassen einbinden kann, habe ich es mit dieser javascript funktion versucht: http://langheimer-solutions.de/ws/files/elementbyclass.js . diese soll es mir ermöglichen mit getelementbyclass, die div klassen anstatt der id's anzusprechen.

das funktioniert leider nicht so wie gedacht

ich glaub das liegt daran, dass die funktion getelementbyclass mir ein array zurück liefert aber ich kann ja nur von einem element ein style nehmen.

ich bin leider nur Laie was javascript ect angeht und hab deshalb keine ahnung wo ich hier ansetzten muss um dieses problem zu beheben.

hat von euch jemand nen tip für mich??

Vielen Dank und Beste Grüße
Jan

  1. Grüße,

    das funktioniert leider nicht so wie gedacht

    sondern?

    nimm Opera, shcmeiß Dragonfly an, und setze ein brek bei der funktion - dann kansnt du schritt für schritt sehen was da alles ausgeführt wird und welche art die rückgabewerte haben
    was array angeht - du kannst immer noch einzene elemente über shclaife rausziehen - wo ist da problemn?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Danke für deine schnelle antwort!

      wo ist da problemn?

      das problem ist, das ich mich mit js nicht sonderlich gut auskenne. ich habe das ganze aus anderen scripten und mit hilfe von google zusammen gebastelt.

      das "laderädchen" sollte eigentlich weggehen, sobald das div mit der definierten klasse geladen ist. in meinem fall, sollten bilder erscheinen.

      aber aus irgendeinem grund hängt das ganze und die ladeanimation bleibt.

      Danke und Grüße
      Jan

  2. Hi,

    ich glaub das liegt daran, dass die funktion getelementbyclass mir ein array zurück liefert aber ich kann ja nur von einem element ein style nehmen.

    Na dann machst du das halt für jedes Element, das du bekommst, nacheinander - Stichwort Schleife.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]