Helmuth: Value eines Submit-Buttons ausblenden

Hallo,

ich habe ein Problem beim Ausblenden des Values in Submit-Buttons. Im FF funktioniert es einwandfrei, der IE zeigt das Value trotz "color: transparent" an. Habe ich einen Denkfehler?

  
<input type="submit" name="ja" value="ja"  style="color: transparent;"/>  
<input type="submit" name="nein" value="nein"  style="color: transparent;"/>

Hintergrund ist, dass ich das Value für den Post-Befehl brauche, aber anstatt des Textes ein Bild anzeigen will.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
Helmuth

  1. Hi,

    ich habe ein Problem beim Ausblenden des Values in Submit-Buttons. Im FF funktioniert es einwandfrei, der IE zeigt das Value trotz "color: transparent" an. Habe ich einen Denkfehler?

    ja: Du hältst color:transparent für gültig. Das ist es nicht, sondern wird es erst sein.

    Hintergrund ist, dass ich das Value für den Post-Befehl brauche, aber anstatt des Textes ein Bild anzeigen will.

    Dann behebe den Bug in Deiner serverseitigen Programmlogik. Übrigens ist der Begriff "Befehl" an dieser Stelle dessen möglicherweise falscheste Verwendung, die ich je vernahm.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Vielen Dank für deine Antwort Cheatah. "Befehl" war in diesem Zusammenhang tatsächlich falsch.

      Hast du dennoch eine Idee mein Vorhaben umzusetzen?

      Besten Gruß
      Helmuth

      1. Hi!

        Vielen Dank für deine Antwort Cheatah. "Befehl" war in diesem Zusammenhang tatsächlich falsch.

        Alles andere wäre auch ein kleines Wunder;)[*]

        Hast du dennoch eine Idee mein Vorhaben umzusetzen?

        Er gab Dir schon einen kleinen impliziten Hinweis bzgl. deiner severseitigen Logik. Nutze das name-Attribut (bzw. den GET- oder POST-Parameter) zur Unterscheidung, welcher submit-Button benutzt wurde: nur _einer_ der beiden ('ja' | 'nein') sollte Dir serverseitig zur Verfügung stehen.

        Welche serverseitige Technik benutzt Du?

        off:PP

        [*]wenn Cheatah sich irrte meine ich.

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. *klatschdiehandvordiestirn*, ich wusste da ist ein Denkfehler, das name-Attribut!  ;)

          Ich nutze PHP.

          Danke für den Denkanstoß, nun klappt's!

          Besten Gruß
          Helmuth

          1. Hi  Helmuth!

            *klatschdiehandvordiestirn*, ich wusste da ist ein Denkfehler, das name-Attribut!  ;)

            Ich nutze PHP.

            Ok, aber Du hast es ja wie's scheint...

            Danke für den Denkanstoß,

            Gerne!

            nun klappt's!

            Das ist gut!

            off:PP

            --
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        2. @@Peter Pan:

          nuqneH

          Alles andere wäre auch ein kleines Wunder;)[*]
          [*]wenn Cheatah sich irrte meine ich.

          Ach was, er irrt sich auch öfter. Ich mach dann immer ein Kreuz in meinen Kalender. ;-)

          Natürlich könnte ich jetzt auch ein Beispiel raussuchen. Aber das gliche der Nadel im Heuhaufen.

          Qapla'

          --
          Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
          1. @@Peter Pan:

            nuqneH

            Alles andere wäre auch ein kleines Wunder;)[*]
            [*]wenn Cheatah sich irrte meine ich.

            Ach was, er irrt sich auch öfter. Ich mach dann immer ein Kreuz in meinen Kalender. ;-)

            Lass mich raten. Das sind die Tage, wo dem Besucher hier entgegen flattert:
            "Forum irrtümlich geschlossen!"

            mfg Beat

            --
            ><o(((°>           ><o(((°>
               <°)))o><                     ><o(((°>o
            Der Valigator leibt diese Fische
          2. Hi Gunnar!

            @@Peter Pan:

            Alles andere wäre auch ein kleines Wunder;)[*]
            [*]wenn Cheatah sich irrte meine ich.

            Ach was, er irrt sich auch öfter.

            Wie wir alle, aber wohl nicht bei solch grundlegenden Aussagen, vielleicht hätte ich das herausstellen sollen.

            Ich mach dann immer ein Kreuz in meinen Kalender. ;-)

            Natürlich könnte ich jetzt auch ein Beispiel raussuchen. Aber das gliche der Nadel im Heuhaufen.

            Oder so ähnlich...

            off:PP

            --
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Hi!

    <input type="submit" name="ja" value="ja"  style="color: transparent;"/>

    <input type="submit" name="nein" value="nein"  style="color: transparent;"/>

    
    > Hintergrund ist, dass ich das Value für den Post-Befehl brauche, aber anstatt des Textes ein Bild anzeigen will.  
      
    Warum nimmst du nicht einfach ein <http://de.selfhtml.org/html/formulare/formularbuttons.htm#grafische@title=passenderes Element>?  
      
    Lo!