Ich: Grafikdesign Grundlagen etc. zum Erstellen einer Website

Beitrag lesen

Hallo,

also nachdem ich mich schon lange mit dem erstellen einer Website befasse, komme ich doch immer mal wieder an den Punkt, wo mir das Design gar nicht mehr, bzw. teilweise nicht mehr zusagt.

Ich denke, es liegt daran, dass ich halt kein Grafikdesign o.ä. studiert bzw. gelernt habe und ich sicherlich leichter die störenden Faktoren ausräumen könnte, wenn ich mich damit mal privat umfangreich befasse.

So Kleinigkeiten kann man ja leicht im Internet erfahren, aber kennt Ihr auch Seiten, wo man wirklich sich selbst schulen kann, wenn es um das Design geht? Ich weiß in etwa, welche Farben was an Gefühlen hervorrufen können und das man generell nicht zuviele Menüpunkte haben soll, wie man passende Farben findet und so etwas halt, aber irgendwie tritt bei mir bisher nie so die Zufriedenheit ein, dass wirklich alles harmonisch zusammen passt, wie auf manchen Seiten, die auch wirklich professionell entworfen worden sind. Kann ich mir da nicht irgendwie selber helfen mit einer oder mehreren klugen Seiten?

Viele Grüße,

Ich