Mbe: [MySQL] Jeweilige Zeile mit Button updaten

Beitrag lesen

Mahlzeit Mbe,

Man kann style="width: 30%;" scheinbar nicht mit printf/[%s] benutzen, da sonst die Fehlermeldung "Too few arguments" erscheint...

Man will das ja auch gar nicht ... man will CSS-Regeln da definieren, wo sie hingehören: im Stylesheet.

Ist mir kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben hab, auch eingefallen :)

Außerdem hab ich in dem input-Feld ja auch noch value='$row->task' stehen. Da gibts allerdings wegen den ' auch wieder Fehler...

In dem Fall will man sich über Kontextwechsel und die damit verbundenen Probleme informieren ...

Ebenfalls behoben, danke für den Link!

Letztes Problem (hoffentlich):

print_r($_POST); gibt folgendes aus, wenn ich eine Zeile bearbeiten will:

Array ( [outputfield_credate] => 2010-03-31  
[outputfield_task] => Array ( [223] => 123 [224] => 2 [225] => 3 [226] => 4 )  
[outputfield_project] => Array ( [223] => 123 [224] => 2 [225] => 3 [226] => 4 )  
[outputfield_customer] => Array ( [223] => 123 [224] => 2 [225] => 3 [226] => 4 ) [change] => Array ( [223] => Bearbeiten ) ) 

In Task sollte nun eigentlich 123 stehen, stattdessen steht dort aber Array. Und auch nur, wenn ich die erste Zeile bearbeiten will. Bearbeite ich z.B. die zweite Zeile, steht dort der Ausgangswert, aber nicht z.B. Array.

Bei meiner Procedure werden die IDs eigentlich mit übergeben:

$result = mysql_query ("CALL ppp_guest_updatetask('$output_task', '$output_taskid', '$output_project', '$output_projectid', '$output_customer', '$output_customerid', '$user', '$output_id')")

und werden in MySQL auch entgegen genommen.

Zum Updaten (z.B.):

UPDATE ppp_guest_tasks SET task = $output_task, project = $output_project, customer = $output_customer WHERE id  = $output_id AND id = $output_taskid;