dedlfix: [MySQL] Jeweilige Zeile mit Button updaten

Beitrag lesen

Hi!

Letztes Problem (hoffentlich):

print_r($_POST); gibt folgendes aus, wenn ich eine Zeile bearbeiten will:

Wenn du da ein <pre> voranstellst oder dir die Ausgabe in der Quelltextansicht des Browsers anschaust, wird es übersichtlicher und vielleicht auch klarer was durch die Änderung passiert ist:

Array (
  [outputfield_credate] => 2010-03-31
  [outputfield_task] => Array (
    [223] => 123
    [224] => 2
    [225] => 3
    [226] => 4
  )
  [outputfield_project] => Array (
    [223] => 123
    [224] => 2
    [225] => 3
    [226] => 4
  )
  [outputfield_customer] => Array (
    [223] => 123
    [224] => 2
    [225] => 3
    [226] => 4
  )
  [change] => Array (
    [223] => Bearbeiten
  )
)

Das Problem bei

<input type="text" name="outputfield_task[223]" value="123">...<input type="submit" name="change[223]" value="Bearbeiten">

für den ersten Datensatz und

<input type="text" name="outputfield_task[224]" value="2">...<input type="submit" name="change[224]" value="Bearbeiten">

für den zweiten und so weiter ist, dass du beim Klick auf den Submitbutton nicht sagen kannst, gib mir nur die Felder aus meiner Zeile, ignoriere aber die anderen. (Geht schon, aber nur mit Javascript.) Deshalb musst du alle Datensätze zurückliefern lassen und nicht nur einen, darfst aber nur die von zugehörigen Button verarbeiten. PHP fasst nun alle outputfield_*-Felder mit den [] hintendran bei gleichem Namensanfang zu einem Array zusammen. Und du musst jetzt nicht $_POST['outputfield_task'] verarbeiten (was als String ausgegeben nur "Array" liefert) sondern $_POST['outputfield_task'][$id_vom_submit_button] und so weiter.

Lo!