Mbe: [MySQL] Jeweilige Zeile mit Button updaten

Beitrag lesen

Was genau macht die Zeile jetzt? Wozu dient das [%s] und wozu steht $row-id am Ende?

Wenn du in die Doku von printf guckst, wirst du es verstehen.

es ist nur eine andere, leichter lesbare und flexiblere schreibweise (bzw. eine andere Funktion als echo/print) - der Nachteil ist die geringere Performance - der Vorteil ist die leichtere Lesbarkeit, wenn du sehr viele Parameter/Variablen in den String einfügen musst.

Die Funktion von printf ist mir ja klar, nur versteh ich die Funktion der gesamten Zeile nicht. Wozu dient das [%s] ? Das Gleiche bei $row->id und den reset und key-Funktionen.

Bei der printf-Zeile hätte ich jetzt gesagt, dass Button angezeigt wird und hinten dran die ID aus der Tabelle dran gehängt wird. Ist aber scheinbar nicht so, weil ja nirgendwo die ID ausgegeben wird :)

Aber davon abgesehen hat das Ganze jetzt teilweise funktioniert. Mit dem Bearbeiten-Button kann ich jetzt die jeweils zugehörige Zeile ändern - bis jetzt allerdings nur mit dem Wert aus der zuletzt eingetragenen Zeile. Der Wert der zuletzt hinzugefügten Zeile werden in z.B. $output_task = $_POST['outputfield_task']; (Ausgabetextbox für "Task") gespeichert.
Hier besteht also ein ähnliches Problem, dass nicht der jeweils benötigte Wert dort eingetragen wird.

Und nebenbei:
$output_task = $_POST['outputfield_task'];
oder
$output_task = mysql_real_escape_string($_POST['outputfield_task']);