frank_c: Gewinnspiele mit Geldzurückgarantie

Hallo.

Ich habe vor kurzem an einem iPad Gewinnspiel teilgenommen.
Eben hat mich eine Frau angerufen und gesagt das ich xxx Lottogutscheine gewonnen hätte und das es so funktionieren würde. Das am Anfang des Monat 47,05€ abgebucht werden. Ich damit an 12 6 aus 49 Losungen teilnehme.
Sollte ich auch bei einem nicht gewinnen - bekomme ich das Geldzurück.
Da man erst bei mind. 3 richtigen gewinnt und da es mind 10€ wären jedesmal, hieße das letztendlich das ich jeden Monat mindestens 120€ gewinne.

Sie wollte meine Kontodaten und das habe ich getan.
Innerhalb der nächsten 10 Tagen würden die Gewinnspielunterlagen noch einmal per Post kommen. Ich kann dann auch noch wiederrufen.
Das Telefongespräch wurde übrigens aufgezeichnet.

Was haltet ihr von dieser Geschichte?

Lg, Frank

  1. Was haltet ihr von dieser Geschichte?

    Das hier ist übrigens der Link: http://ipad-gewinnspiel.eu/

    1. Was haltet ihr von dieser Geschichte?

      Das hier ist übrigens der Link: http://ipad-gewinnspiel.eu/

      Klingt nach Abzocke!
      Hast Du mal geschaut, wer dahinter steckt? Google mal nach: adRom Holding AG

      Des Weiteren wirst Du per E-Mail, telefonisch oder per Post von adRom (was auch immer dahinter steckt) und deren Sponsoren kontaktiert. D.h. Adresssammler am Werke.
      Klingt für mich irgendwie komisch. Denn keiner verschenkt etwas. Auf jedenfall erhlaten sie Deine Daten, bestehend aus Stammdaten und Marketingdaten.

  2. Was haltet ihr von dieser Geschichte?

    Deine mathematische Lösung scheint fehlerhaft zu sein.

    1. Was haltet ihr von dieser Geschichte?

      Deine mathematische Lösung scheint fehlerhaft zu sein.

      Weil?

      1. Deine mathematische Lösung scheint fehlerhaft zu sein.

        Weil?

        Ich es für unwahrscheinlich halte, dass mit dem "nicht gewinnen" gemeint ist, dass keiner der 12 Tippreihen verlieren darf.

      2. Was haltet ihr von dieser Geschichte?

        Deine mathematische Lösung scheint fehlerhaft zu sein.

        Weil?

        Das Haus gewinnt immer.

        Wenn jemand Geld verschenken will, dann macht er ne Spende - aber jedes Unternehmen will Geld verdienen.

  3. Was haltet ihr von dieser Geschichte?

    Lg, Frank

    Günnie aus dem Jenseits der Abmahnungen verschickt sobald hier Begriffe wie Betrug oder Schneeballsystem fallen?

  4. Was haltet ihr von dieser Geschichte?

    Vergiss nie, dass du heutzutage von KEINEM etwas geschenkt bekommst...

    MfG
    Napster

  5. Hallo Frank,

    Sie wollte meine Kontodaten und das habe ich getan.

    Du solltest Dein Konto ab sofort *sehr genau* beobachten...

    Beste Grüße,
    gelu

    1. Sie wollte meine Kontodaten und das habe ich getan.

      Du solltest Dein Konto ab sofort *sehr genau* beobachten...

      Das sollte man immer machen, unabhängig davon wer alles im Besitz der Kontodaten ist.

      Gruß
      Thomas

  6. Sie wollte meine Kontodaten und das habe ich getan.

    Wahnsinn, irgenwas mache ich falsch. Mir gibt keiner seine Kontodaten.

    Gruß Rainer

    1. Sie wollte meine Kontodaten und das habe ich getan.

      Wahnsinn, irgenwas mache ich falsch. Mir gibt keiner seine Kontodaten.

      Mein Gott, Kontodaten bekommst du von überall her. Was soll daran so besonders sein? Brauchst ja nur mal in den Mülleimer deiner Sparkasse nachschauen.

      Also echt. Sein Konto sollte man sowieso ständig auf Unregelmäßigkeiten prüfen also ist es Schnuppe wer die Daten alles hat.

      Gruß
      Thomas

  7. Hi,

    Was haltet ihr von dieser Geschichte?

    Ich vermisse gesunden Menschenverstand spätestens bei folgendem Teil:

    Sie wollte meine Kontodaten und das habe ich getan.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  8. Moin!

    Ich habe vor kurzem an einem iPad Gewinnspiel teilgenommen.

    Damit hast du Werbeanrufen Tür und Tor geöffnet.

    Eben hat mich eine Frau angerufen und gesagt das ich xxx Lottogutscheine gewonnen hätte und das es so funktionieren würde. Das am Anfang des Monat 47,05€ abgebucht werden. Ich damit an 12 6 aus 49 Losungen teilnehme.

    Das hat mit dem iPad nicht das geringste zu tun.

    Du zahlst also erstmal 47,05 Euro. Und dann kriegst du EVENTUELL irgendeinen Gewinn. Willst du Geld für Lottospielen ausgeben?

    Sollte ich auch bei einem nicht gewinnen - bekomme ich das Geldzurück.

    Die Definition von "nicht gewonnen" und "Geld zurück" wird man dir kompliziert und nicht so ganz nachvollziehbar erklärt haben. Professionell geschulte Telefonisten werden sehr genau auf deine Reaktion hören und dir dann exakt da recht geben, wo du Interesse zeigst, und genau dort widersprechen, wo du abzuspringen drohst.

    Da man erst bei mind. 3 richtigen gewinnt und da es mind 10€ wären jedesmal, hieße das letztendlich das ich jeden Monat mindestens 120€ gewinne.

    Nö, du zahlst deine 50 Tacken - und wenn du nichts gewinnst, kriegst du dein Geld zurück. Was ist, wenn du gewinnst? Kriegst du dann den Gewinn? Steht nix davon in deinem Posting.

    Sie wollte meine Kontodaten und das habe ich getan.

    FAIL. Mit den Kontodaten kann man bei dir beliebig abbuchen - berechtigt und unberechtigt. Du musst dein Konto also regelmäßig kontrollieren.

    Abgesehen davon kann man dich mit den Kontodaten auch noch viel genauer festnageln, dass du den geschlossenen Vertrag einhältst.

    Innerhalb der nächsten 10 Tagen würden die Gewinnspielunterlagen noch einmal per Post kommen. Ich kann dann auch noch wiederrufen.

    Klar, aber der Vertragsschluß war zum Zeitpunkt des Telefonats, die Geldquelle wurde von dir schon rausgerückt, und wenn die Postlaufzeit nicht wirklich 10 Tage ist, sondern 12 oder 13 oder 14, dann bist du an der gesetzlichen Widerrufsfrist für solche Geschäfte von 14 Tagen schon ganz hart dran, oder sogar drüber. Steckst also in den Vertrag drin. Und hast zu zahlen.

    Das Telefongespräch wurde übrigens aufgezeichnet.

    Von dir? Hast du diese Aufzeichnung verfügbar, um im Zweifel nachvollziehen zu können, was dir exakt verkauft wurde, und welche Vertragsbedingungen dir in tollen Farben ausgemalt wurden? Nein! Das Unternehmen hat das Gespräch aufgezeichnet, und im Zweifel werden sie auch nur den Teil aufgezeichnet haben, in dem du, weichgekocht durch das vorangegangene Gespräch, endlich deine Daten rausrückst und nochmal klar und deutlich "Ja, will ich" formuliert hast.

    Was haltet ihr von dieser Geschichte?

    Widerrufen. Auf Löschung der Daten bestehen. Zum Grundsatz erheben, keine telefonischen Werbeanrufe zu beantworten, und so absolut keine Verträge zu schließen. Man könnte sonst an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

    - Sven Rautenberg

    1. مرحبا

      Zum Grundsatz erheben, keine telefonischen Werbeanrufe zu beantworten, und so absolut keine Verträge zu schließen.

      Nicht nur Werbung, sondern auch Anrufe, die bestehende Verträge betreffen. Ich habe einen bekannten, der bei einer Service-Hotline für ein Grosses Unternehmen gearbeitet hat, und auch ganz gut verdient hat.
      Nach kurzer Zeit hatte er plötzlich gekündigt, auf die frage warum, hat er mir erzählt, dass diese Unternehmen die aufgenommenen mitschnitte manipulieren und verdrehen.

      Grundsätzlich gilt bei anrufen von Firmen: Das einzig zu verwendende Wort sollte "Nein" sein, in einem unangemessen unhöflichen Ton, vorzugsweise mit etwas angehobener, am besten verschlafener Stimme.
      Auch wenn diese telefonisten nur ihren "Job" tun, sofern man das Job nennen mag.

      mfg

      1. Hallo,

        Grundsätzlich gilt bei anrufen von Firmen: Das einzig zu verwendende Wort sollte "Nein" sein, in einem unangemessen unhöflichen Ton, vorzugsweise mit etwas angehobener, am besten verschlafener Stimme.

        bei Anrufen von Unternehmen, mit denen ich selbst noch nichts zu tun hatte, lasse ich mir stattdessen als erstes nochmal deutlich zum Mitschreiben den Namen des Unternehmens und des Mitarbeiters wiederholen und frage dann sehr nachdrücklich, woher sie meine Telefonnummer haben und was ihnen das Recht gibt, mich aus heiterem Himmel zu belästigen.
        Bis zu diesem Punkt sind die meisten Werbeanrufe schon beendet.

        Auch wenn diese telefonisten nur ihren "Job" tun, sofern man das Job nennen mag.

        Es ist eher Ausbeuterei als ein Job, und ich frage mich, wie dreckig es einem gehen muss, der eine solche Stelle annimmt. Eigentlich könnten uns die armen Schweine leid tun.

        Ciao,
         Martin

        --
        Männer sind ungerecht: Sie sehen immer nur den Baum, den eine Frau mit dem Auto gerammt hat. Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat, sehen sie nicht.
        1. مرحبا

          bei Anrufen von Unternehmen, mit denen ich selbst noch nichts zu tun hatte, lasse ich mir stattdessen als erstes nochmal deutlich zum Mitschreiben den Namen des Unternehmens und des Mitarbeiters wiederholen und frage dann sehr nachdrücklich, woher sie meine Telefonnummer haben und was ihnen das Recht gibt, mich aus heiterem Himmel zu belästigen.

          Das hatte ich auch mal 'ne Zeit lang versucht, als es nichts gebracht hat, bin ich zu Plan B übergegangen, unangemessen unhöflich zu sein :)

          Ich hatte sogar mal einen anruf, wo ich einen Versicherungsvergleich gemacht hatte (als Selbständiger muss ich das selber zahlen), darauf hin hat mich so ein Versicherungsmensch angerufen und mir eine Private Versicherung andrehen wollen, nach dem ich Dankend abgelehnt hatte, fragte er mich allen ernstes, ob ich, falls ich von einer Firma angerufen werde, die mich fragt, ob mich ein versicherungstyp angerufen hat, nein sagen könne, damit er seine 110€, die er für meine Nummer gelatzt hat, zurück bekommt.
          110€ für meine Nummer. Das ist ein Witz, was da hinter unserem Rücken für Spielchen gespielt werden.
          Auf den Anruf besagter Firma warte ich noch heute, aber ja, ich wollte dem armen Kerl helfen, da er mir Leid tat.

          Es ist eher Ausbeuterei als ein Job, und ich frage mich, wie dreckig es einem gehen muss, der eine solche Stelle annimmt.

          Die Zeiten sind halt schwer. Wirklich Leid tun mir aber nur die Älteren Menschen hier, vor allem einsame Rentner/innen werden hier Schamlos ausgebeutet, ohne dass diese Leute es mitbekommen.

          mfg