Astroscout: Probleme mit Spaltenbreite

Hallo,
ich hab mein Homepage-Grundgerüst mit Hilfe einer Tabelle aufgebaut.
Nun habe ich folgendes Problem:
Die linke Spalte enthält die Hauptnavigation, die mittlere den eigentlichen Inhalt und die rechte eine "Sidebar".

Die rechte und Linke spalte sollen jeweils ein feste breite besitzen. Diese hab ich auch mit in einer CSS-File festgelegt (z.B. width: 168px;). Der Inhaltsbereich soll nun den Rest des verfügbaren Platzes ausnutzen.
Das ganze funktioniert in Google Chrome ohne Probleme, jedoch baut der Internetexplorer hier Mist. Die Mittlere spalte ist nur so breit wie der Inhalt, die äußeren spalten werden dafür breiter gemacht.

Kann mir einer bei diesem Problem helfen??

Im Vorraus Danke für Eure Hilfe!!!

  1. ich hab mein Homepage-Grundgerüst mit Hilfe einer Tabelle aufgebaut.
    Nun habe ich folgendes Problem:

    Du hast bereits vorher eins ;) Gestelle gibt's nämlich nicht.

    Die linke Spalte enthält die Hauptnavigation, die mittlere den eigentlichen Inhalt und die rechte eine "Sidebar".

    Das ganze funktioniert in Google Chrome ohne Probleme, jedoch baut der Internetexplorer hier Mist.

    Ich tippe darauf, dass es keiner "richtig" macht und beide gewissermaßen raten, was denn nun gemeint ist.

    Die Mittlere spalte ist nur so breit wie der Inhalt, die äußeren spalten werden dafür breiter gemacht.

    Kann mir einer bei diesem Problem helfen??

    table-layout dürfte dich interessieren, wenn du wirklich bei Tabellen bleiben möchtest.

    1. Danke für dein schnelle Antwort.

      Ja, ich geb dir recht, diese Tabellengestelle sind nicht mehr ganz aktuell, aber ich bevorzuge sie immer noch, da man hier mit verschiedenen Fensterbreiten/Auflösungen gut zurecht kommt.

      mit table-layout hab ich auch schon experimentier, aber leider ohne erfolg