Jobi: Stunden Minuten Sekunden

tach, im folgenden Script wird die Zeit nur in Minuten angezeigt.Wie kann ich die Zeit in Stunden:Minuten:Sekunden ausgeben:

In
<?php
$hours = date(G);
$minutes = date(i);
$dec = $hours * 60 + $minutes;
$result = 1440 - $dec;
print $result;
?>
Minuten ist Geisterstunde.

  1. Guckst du in die Doku von date(),
    weißt du schnell wie ist es spät.

    Nein, der war schlecht :p

    1. Guckst du in die Doku von date(),
      weißt du schnell wie ist es spät.

      Nein, der war schlecht :p

      Danke für die Hilfe, aber ich hätte bestimmt nicht gefragt wenn ich nicht selber schon nachgesehen hätte. Bin php Anfänger und komme einfach nicht drauf. Der link hilft mir also 0,0

      1. also wenn man da etwas runter scrollt kommt als erstes Beispiel das hier:

        <?php  
        // Gibt etwas ähnliches zu Wednesday aus  
        echo date("l");  
          
        // Gibt etwas ähnliches aus wie: Wednesday 15th of January 2003 05:51:38 AM  
        echo date("l dS of F Y h:i:s A");  
          
        // Ausgabe: July 1, 2000 ist ein Saturday  
        echo "July 1, 2000 ist ein " . date("l", mktime(0, 0, 0, 7, 1, 2000));  
        ?> 
        

        Insbesonders das zweite der drei Beispiele wäre für dich interessant.

        Über diesem Beispiel ist eine Liste welche die Bedeutung der einzelnen Buchstaben Parameter für Date erklärt.

        Für dich also

        date("H:i:s",time());

        Merkwürdig ist aber auch das du schon Date benutzt und dir Stunde und Minuten zuholen, wieso holst du dir nicht auch noch Sekunden mit

        $sekunden = date("s");

        und machst dann

        echo $hours . ":" . $minutes . ":" . $sekunden;

        1. jetzt habe ich eine Zeitanzeige für die aktuelle Uhrzeit, aber keinen Rückwärtzzähler bis 0 Uhr. Klappt also auch nicht.

          1. @@Jobi:

            nuqneH

            jetzt habe ich eine Zeitanzeige für die aktuelle Uhrzeit, aber keinen Rückwärtzzähler bis 0 Uhr.