Anweisung bei onClick
kalle
- php
Hallo.
Erst einmal die übliche Entschuldigung: Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe wenig Ahnung.
Hier mein Problem:
Ich möchte eine „Inhalt melden“- Funktion auf der Seite einbauen. Mein Lösungsvorschlag ist ein Emailauslöser.
Ich habe einen Emailauslöser eingebaut:
<input type="button" value="Inhalt melden" onclick="location.href='mailto:***@***?subject=Inhalt melden&body=Hallo. Ich möchte den Inhalt der Seite melden;" >
Ich würde gerne einen Sprunglink in den Body bauen, damit die aktuelle Seite gleich in der Email angezeigt wird, damit ich gleich auf die entsprechende Seite gehen kann und den Inhalt kontrollieren kann.
Kann ich einen Sprunglink in den Body einbauen?
Gibt es dafür eine elegante Lösung?
Vielen Dank erst einmal.
Gibt es dafür eine elegante Lösung?
Ja, nutze eine Serverseitige Sprache mit einem Formmailer. Nachdem du den Themenbereich PHP gewählt hast, könnte es durchaus sein, dass dich das hier interessiert: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/
<input type="button" value="Inhalt melden" onclick="location.href='mailto:***@***?subject=Inhalt melden&body=Hallo. Ich möchte den Inhalt der Seite melden;" >
Ich würde gerne einen Sprunglink in den Body bauen, damit die aktuelle Seite gleich in der Email angezeigt wird, damit ich gleich auf die entsprechende Seite gehen kann und den Inhalt kontrollieren kann.
Kann ich einen Sprunglink in den Body einbauen?
onclick="var x = location.href; location.href= ... &body=x"
mfg Beat