Hallo werte Selfgemeinde!
Ich suche mal wieder euren Rat, bzw. eure Erfahrung. Und zwar habe ich ein kleines "Progrämmchen" (in C++) vorliegen, das eine Umwandlung vornimmt (eine Datei von einem Format in ein anderes umwandelt und abspeichert).
Nun handelt es sich dabei um ein Kommandozeilen-Programm, was für die potentielle Zielgruppe wenig geeignet ist.
Leider habe ich selbst bisher überhaupt keine Ahnung von C++ o.ä.!
Von daher meine Frage:
Gibt es so eine Art "Baukasten-System" mittels dessen man (ich) solche Dinge wie bspw. eine einfache Dateiauswahl mit anschließender Ausführung des Programms recht einfach "zusammenbauen" kann?
Mit "recht einfach" meine ich, dass ich nicht erst monatelang irgendeine Programmiersprache/ Anwendung erlernen muss.
Ich habe natürlich auch schon gegoogelt. Aber alles was ich bisher so gefunden habe, scheint mir recht kompliziert in der Anwendung (wxWidget, PHP GTK+, etc.).
Also wenn es eine einfachere Möglichkeit gäbe, wäre ich für Hinweise/ Links sehr dankbar.
Gruß Gunther
PS: Mir ist schon klar, dass es bei vielen Dingen nicht anders geht, als die dahinterliegende Technik von Grund auf zu erlernen. Ich würde das in diesem Fall aber gerne vermeiden, da ich das ansonsten nicht brauche und mir der Aufwand für diesen konkreten Fall doch etwas hoch erscheint.