Tim: Forrmailer läuft nur im Iframe

Warum funktioniert der Formmailer http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/

nur im Iframe und nicht wenn man ihn in eine Seite includiert (natürlich nachdem <html><head><body> </body></html> etc entfernt wurden. Woran kann das liegen?

Schönen Abend wünscht Tim

1. Hi!

Warum funktioniert der Formmailer http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/

nur im Iframe

Das halte ich für ein Gerücht: serverseitige Anwendungen im Web kennen die clientseitige Repräsentation nicht, welche zu ihrer Ausführung führen!

und nicht wenn man ihn in eine Seite includiert (natürlich nachdem <html><head><body> </body></html> etc entfernt wurden. Woran kann das liegen?

Example?

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Dachte ich bisher auch. Fakt ist jedoch dass keine Emails ankommen wenn exact den gleichen Code includiere. Beim Aufruf über ein Iframe funktioniert es.

Ein Beispiel bringt nichts da beide Varianten zumindest im FF exakt gleich aussehen.

LG

1. Hi!

Du darfst gerne im Zusammenhang zitieren!

Dachte ich bisher auch.

Was genau?

Fakt ist jedoch dass keine Emails ankommen wenn exact den gleichen Code includiere. Beim Aufruf über ein Iframe funktioniert es.

Welcher Code bitte? So geheim kann dieser doch nicht sein - zumal er nicht 'funzt'!

Ein Beispiel bringt nichts

Argggh!

da beide Varianten zumindest im FF exakt gleich aussehen.

Seit wann kann Fx Mails senden?

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Der verlinkte Code von SelfHTML

Welcher Code bitte? So geheim kann dieser doch nicht sein - zumal er nicht 'funzt'!

Ich möchte keine erneute Diskusion über das Design oder das warum meiner Seite auslösen.

da beide Varianten zumindest im FF exakt gleich aussehen.

Seit wann kann Fx Mails senden?

Das habe ich nicht gesagt. FF versieht das Inlineframe ohne Rahmen solange kein Scrolbalken nötig ist. Damit sieht das nicht funktionierende Script optisch genau so aus wie das funktionierende. Der PHP Code wird sowieo nicht angezeigt. So what?

Ich vermute das Problem liegt eher in der unterschiedlichen Codierung der beiden Codes...

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
          "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
          <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">

und

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">

Kann das sein? Oder übermittelt der SelfHTML Forrmailer daten über die URL (weshalb er eine eigene URL braucht)?

LG

1. Ich vermute das Problem liegt eher in der unterschiedlichen Codierung der beiden Codes...

Ein PHP-Script interessiert sich nicht für den Doctype.

Kann das sein? Oder übermittelt der SelfHTML Forrmailer daten über die URL (weshalb er eine eigene URL braucht)?

Ein Formmailer arbeitet mit POST oder GET, vermehrt ersteres - aber beide HTTP-Methoden interessieren sich nicht für Frame oder nicht Frame.

1. Hi,

Ein Formmailer arbeitet mit POST oder GET, vermehrt ersteres - aber beide HTTP-Methoden interessieren sich nicht für Frame oder nicht Frame.

Dachte ich auch. Nun zur Preisfrage: Warum functioniert der verlinkte Code dann nicht wenn er inkludiert wird???

LG, Tim

1. Dachte ich auch. Nun zur Preisfrage: Warum functioniert der verlinkte Code dann nicht wenn er inkludiert wird???

Jetzt kommen wir der Sache näher. Warum glaubst du denn, dass es funktionieren müsse, wenn du das was du per iframe einbindest einfach per include/require in ein anderes Dokument holst?

2. Hi!

Dachte ich auch. Nun zur Preisfrage: Warum functioniert der verlinkte Code dann nicht wenn er inkludiert wird???

_Wie_ inkludierst Du denn?

--