Jens Holzkämper: (nur Info) Verstehe das Hyper Text Transfer Protocol

Beitrag lesen

Tach,

die Tage habe ich einen kleinen Artikel zum Thema geschrieben, der das Prokoll etwas näher erklärt und dessen Stellung im OSI Referenzmodell.

klingt schonmal halbwegs sinnfrei, das Internet, wie wir es nutzen, paßt nicht auf das OSI-Modell und wenn man es benutzen möchte, liegt HTTP sicher nicht in Schicht 5.

Anhand praktischer Beispiele von selbst geschriebenen UserAgents, die über Layer 4 (TCP, Socket) erstellt werden, könnte das durchaus eine Rolle der Bedeutung im Leben eines Programmierers haben, wenn es darum geht, spezielle SW zur Kommunikation in Netzwerken zu erstellen.

Dein Client gibt vor HTTP 1.1 zu verstehen, kann aber nicht mit dem Chunked-Encoding umgehen ("All HTTP/1.1 applications MUST be able to receive and decode the "chunked" transfer-coding").

http://rolfrost.de/httproto.html

Weitere Kritik spare ich mir, du wirst wie üblich eh nicht darauf eingehen.

mfg
Woodfighter