Tach,
das ist quatsch. das osi modell ist derart verallgemeinert dass so ziemlich alles da drauf passt.
das ist quatsch, OSI verlangt getrennte Schichten, wohingegen die IETF sagt: Layering Considered Harmful
dir ist schon bewusst, dass du nicht jeden layer benützen musst, damits "osi ist"?
Ich muß aber jede Schicht, die ich nutze von den anderen trennen, damit es auf OSI passen kann; darum geht es ja gerade und dafür brauche ich mir nur TCP anschauen, das mindestens auf Session und Transport liegen muß, um es OSI recht zu machen.
Ja, 4 Jahre lang, was hat das damit zu tun?
nun, sowas hat man an der uni.
Das ist in meinen Mathevorlesungen offensichtlich nicht so gewesen; deswegen die Frage, was meine Zeit an der Uni damit zu tun haben könnte.
an jeder (guten) technischen hochschule wirst du in vorlesungen, die irgendwo das osi modell thematisieren, dies unter anderem am beispiel des internet protokolls erklärt bekommen...
Nein, in einer guten Vorlesung würde man OSI vorgestellt bekommen und dann aufzeigen, wo TCP/IP darauf paßt und wo nicht.
und wenn du jetzt da daher kommst und was anderes behauptest, weil dus ja "besser weist", dann zeugt dies nicht gerade von deiner sachkenntnis...
bei interesse kann ich dir gerne noch links nachliefern.
As Sven said: Bring it on ...
mfg
Woodfighter