Da du schon vor deinem Abitur mit einem Studium begonnen hast, scheinst du sehr zielstrebig zu sein und vor allem bereits zu wissen, wo es nach dem Abitur hingehen soll. Daher folgender Ratschlag:
Gehe zum Arzt und lass dich richtig gründlich durchchecken. Lass dir alles bescheinigen was nicht zu 100 % in Ordnung ist. Bei mir wars eine Nasenscheidenwandverkrümmung. Dann ziehst du dir was ordentliches an (kein Anzug oder so, aber halt auch keine zerissenen Jeans und Turnschuhe) und erscheinst PÜNKTLICH bei der Musterung. Wenn du dich dann gescheit vorstellst und durchklingen lässt, dass du schon genau weist, wie es weitergeht. Wenn du das machst unterscheidest du dich schon um Welten von dem Rest der RTL2-Zuschauer-Assi die mit dir im Wartezimmer sitzen werden. Bei mir war's damals genauso und da hat dann meine Nase gereicht und die haben mir alles Gute gewünscht.
Und nochwas: Nimm das Jahr mit, dass du den Zivis und den Soldaten voraus hast und mache damit etwas nach dem Studium. Oder auch mittendrin. Was Ziviles das richtig gut bei Arbeitgebern ankommt: ASA-Programm
Beste Grüße