Hi,
habe mal eine Frage bezüglich der Wehrpflicht.
zum Glück habe ich mit dem deutschen Wander- und Trachtenverein nichts mehr am Hut, äh, Helm. Daher kann ich aber auch nicht mehr mit Detailwissen dienen.
Und zwar habe ich in den letzten 3 Semestern erfolgreich (mit Bescheinigung) Experimentalphysik studiert.
Reicht das um einen Aufschub zu erreichen, wenn ich jetzt im Juli mein Abitur bekomme.
Entschuldige meine Bestürzung: Du hast schon drei Monate studiert, und machst jetzt erst dein Abitur? Wie geht denn das?
Ich nehme an, es geht um DE? Generell gilt hier: Durch den obligatorischen Wehrdienst soll niemandem ein Nachteil entstehen. Ein Studium unterbrechen zu müssen, wird aber in der Regel als ausreichender Nachteil angesehen, der eine Zurückstellung bis nach dem Studium rechtfertigt. Mit etwas Glück ist der Zug bis dahin für dich vollkommen abgefahren. Zwei meiner Freunde haben sich damals zurückstellen lassen, weil sie schon mit dem Studium begonnen hatten, und haben später nie wieder von dem Laden gehört.
Wenn du eine sichere Auskunft willst, erkundige dich direkt bei der zuständigen Behörde (früher hieß das mal "Kreiswehrersatzamt").
So long,
Martin
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Große verderben sie aber meist auch nicht.