Hi!
Entschuldige meine Bestürzung: Du hast schon drei Monate studiert, und machst jetzt erst dein Abitur? Wie geht denn das?
Nein ich habe noch kein vollständiges Studium begonnen (das wär schön^^). Ich habe nur als so gennanter "hochbegabter" Schüler das Privileg bekommen eine Vorlesung pro Semester zu besuchen,
Glückwunsch dazu, Du mußt ja wirklich etwas 'auf dem Kasten' haben!
d.h. ich habe Ex-PH I,II und III gemacht aber noch keine theoretische physik oder höhere mathematik...
Letzeres hattest Du hoffentlich schon in der Schule;)
Deswegen bin ich mir ja auch nicht sicher, ob das mit dem aufschieben geht.
Willst Du 'aufschieben', oder _nicht_ zum Militär?
Ich frage aus einem bestimmten Grund: als ich mein Abi machte - kurz nachdem die Saurier ausstarben - war mir das fast egal. Die Bundeswehr wollten mich schlicht nicht dabei haben, da meine Sehstärke angeblich nicht ausreiche - das ist natürlich Unsinn, denn auch ohne Sehhilfe kann ich zwischen 'Licht an'/'Licht aus' präzise unterscheiden;--)
Aktuell befindet sich - ich spare uns jetzt die Kommentare zu diesem unseligen Umstand - Deutschland wieder im Krieg und _in dieser Situation_ würde ich den Kriegsdienst verweigern und zwar mit gutem Gewissen und aus argumentativ belegbaren Gewissensgründen.
- nur meine zwo Doppelpfennige!
off:PP
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)