Der Martin: Schülerstudium und Wherpflicht

Beitrag lesen

Hallo,

Willst Du 'aufschieben', oder _nicht_ zum Militär?

das ist eine rhetorische Frage, oder?

Ich frage aus einem bestimmten Grund: als ich mein Abi machte - kurz nachdem die Saurier ausstarben - war mir das fast egal. Die Bundeswehr wollten mich schlicht nicht dabei haben, da meine Sehstärke angeblich nicht ausreiche

Damit hatte ich damals (anno 1988) mit meinen ungefähr -6 Dioptrien auch gerechnet. Aber weit gefehlt! Ich durfte trotz meiner schlechten Augen sogar den LKW-Führerschein machen. Naja, *mit* Brille habe ich ja hervorragend gesehen. ;-)

das ist natürlich Unsinn, denn auch ohne Sehhilfe kann ich zwischen 'Licht an'/'Licht aus' präzise unterscheiden;--)

Ungefähr so ist das bei mir auch. Mittlerweile bin ich bei etwa -8dpt (links) bzw. etwa -6.5dpt (rechts) angekommen, nachdem sich die Augen über den Altersbereich von 20 bis ca. 35 Jahren praktisch überhaupt nicht verändert hatten.
Ohne Brille kann ich auf einen Meter nur noch mit Mühe erkennen, wer mir gegenübersteht (vorausgesetzt, ich kenne die Person überhaupt).

Aktuell befindet sich - ich spare uns jetzt die Kommentare zu diesem unseligen Umstand - Deutschland wieder im Krieg

Ja, vor allem gegen Bürokratie und den Überwachungsstaat.
Aber ich weiß schon, du meintest vermutlich die wirklich militärischen Einsätze, an denen auch unsere Bummelwehr mitwirkt.

und _in dieser Situation_ würde ich den Kriegsdienst verweigern und zwar mit gutem Gewissen und aus argumentativ belegbaren Gewissensgründen.

Ich auch.

Ciao,
 Martin

--
Krankenschwester zum fassungslosen Vater von Drillingen: Nein, Sie sollen sich keins aussuchen! Alle drei sind Ihre!