Hi,
Oder wie willst du die Anzahl x der Elemente nebeneinander wählen, so dass x*195+(x-1)*5 = 600 ergibt ...?
Abgesehen das es nur eine Demo war funktioniert das schon => (195+5)*3 = 600 pro Zeile. Es ist ja gefloated
Ja, und?
Trotzdem willst du ja links und rechts keinen Abstand, sondern nur zwischen den Elementen. Also hast du eben nicht so oft 5px, wie du auch 195px breite Elemente hast, sondern ein mal weniger.
Bingo, darum geht es ja .. ich weiß das ich im gezeigten Bsp. pro Line einmal 5px zuviel hab... das BSP war ja eigentlich vo vorn herein zum scheitern ausgerichtet um das Problem zu demonstrieren. Dachte da gibt es vielleicht einen Hack das man es für das erste oder letzte Element der Zeile overriden kann. Der Ansatz von User Gast war so in die Richtung wie ich mir gedacht habe, das es sowas geben könnte.
Hab es jetzt altebacken gelöst und geb den Wrapper darüber einfach ein margin-left:5px mit, und ziehs beim übergeordneten wieder ab, und ich bin wieder in einer Flucht. Glücklich bin ich mit der Lösung zwar nicht, weil ich zu dieser endlos Verschlachtelorgien von Container nicht so preferiere, aber es funktioniert, alles andere ist mir dann jetzt egal weil Zeit ist Geld, und das wiederum hat bekanntlich keiner ;)
thx, lg